Minecraft: PS3 Edition erscheint im Mai als Disc-Version

Während der Indie-Hit “Minecraft” für PlayStation 4 und PS Vita noch auf sich warten lässt, bestätigten Sony und Mojang jetzt, dass im Mai die Disk-Version der „Minecraft: PS3 Edition“ in den Handel kommt.

Nachdem seit Ende letzten Jahres bereits mehr als 1,5 Millionen PS3-Spieler die Download-Version von „Minecraft“ aus dem PSN Store geladen haben, wird die Disk-Version am 14. Mai veröffentlicht, teilten die Verantwortlichen mit.

„Diese Edition enthält alle Funktionen, die man bereits aus den anderen Systemversionen von Minecraft kennt sowie alle Neuerungen, die mit Update 14 eingeführt wurden, einschließlich Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und vieles mehr“, erklärte Owen Hill von Mojang im PS Blog.

Weiterhin wurde bestätigt, dass die 4J Studios derzeit an den PlayStation 4- und PlayStation Vita-Fassungen von „Minecraft“ arbeiten. Genauere Details, Veröffentlichungsdaten oder Einzelheiten zum Cross-Buy und der Übertragung von Speicherständen wurden aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

16. April 2014 um 14:25 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

16. April 2014 um 14:59 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

16. April 2014 um 15:55 Uhr
muschi-schleimi

muschi-schleimi

16. April 2014 um 16:17 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2014 um 18:08 Uhr