The Division: Entwickler bezeichnen PlayStation 4 und Xbox One als ihr neues Zuhause

Derzeit arbeiten die Mannen von Ubisoft Massive mit Nachdruck an der Fertigstellung des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“.

Im Gespräch mit den Jungs von Examiner ließen sich die Entwickler über die Hardware der beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One aus und gaben zu verstehen, dass man in diesen sofort ein neues Zuhause. „Ich weiß noch genau, wie es war, als wir die Spezifikationen der neuen Generation in Form der Xbox One und der PlayStation 4 zum ersten Mal gesehen haben“, so Ubisoft Massive Entertainments Managing Director David Polfeldt.

„Wir haben zusammen in einem Meeting-Raum gesessen, schauten uns die Spezifikationen an, sahen uns in die Augen und sagten ‚Leute, seht ihr das? Das ist wie unser neues Zuhause‘. Auf diesen Plattformen haben wir die Möglichkeit, uns selbst zu übertreffen. Wir können die besten auf diesen Plattformen sein, weil es weitestgehend dem gleicht, was wir mit der PC-Technik gemacht haben.“

„Wir sind wirklich sofort auf diese Möglichkeit angesprungen und haben mit den Arbeiten an der Snowdrop Engine begonnen“, heißt es abschließend.

Läuft alles wie geplant, dann wird „The Division“ noch in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

16. April 2014 um 15:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. April 2014 um 15:30 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

16. April 2014 um 15:33 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

16. April 2014 um 15:43 Uhr