PlayStation Network: Wartungsarbeiten am Ostermontag

Kommentare (11)

Schon vor ein paar Tagen deutete ein Tweet von Community Manager Chris Owen auf bevorstehende Wartungsarbeiten im PlayStation Network hin. In der Zwischenzeit wurden diese auch von offizieller Seite bestätigt.

Demnach finden diese am kommenden Ostermontag, den 21. April zwischen 18:50 Uhr und Dienstag, den 22. April um 0:50 Uhr statt. Wie gehabt, werden während der Wartungsarbeiten verschiedene Features des PlayStation Networks nicht oder lediglich in einer eingeschränkten Version zur Verfügung stehen.

Zu diesen zählen das Account-Management, die Online-Plattform „PlayStation Home“, der PlayStation Store sowie das Online-Gaming an sich. Lediglich Spieler, die sich vor dem Start der Arbeiten eingeloggt haben, können auch während der Arbeiten weiter online spielen.

psnlogoagain

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Epiphany99 sagt:

    Was hat das eig für einen programmiertechnischen Hintergrund, dass man nur Online spielen kann, wenn man innerhalb der letzten 24 Std online war? Um die Besucherzahl zu beschränken?

    (melden...)

  2. Champkw sagt:

    Und auf der Ps4 funktioniert das online spielen garnet weil dann wieder nicht erkannt wird das man psplus hat 😀

    (melden...)

  3. Darkthrone sagt:

    Diese News ist schon seit Tagen bekannt. Weiss eigentlich schon fast jeder. Mal wieder eine weltklasse Zeit von Sony.

    Juckt mich aber trotzdem nicht da ich FF zocken werde und dazu weder Plus noch sonst was benötige.

    (melden...)

  4. sly84 sagt:

    Nach den letzten Wartungsarbeiten konnte ich fast 3 Tage nicht mehr online zocken u.ä. Mal sehen ob es dieses mal getoppt wird^^ Das Sony das PSN dann auch noch jedes mal an Feiertagen lahmlegt kann ich echt nicht nachvollziehen...

    (melden...)

  5. Hidan66 sagt:

    Dieser Tag ist in Japan kein Feiertag und auch nicht in den USA. Die Zeiten richten sich natürlich auch nach den japanischen. Bei den Wartungsarbeiten wird immer eine Zeitzone, oder mehrere Pech haben.

    (melden...)

  6. cunnize sagt:

    die amis sind genauso behämmert wie wir die malen auch eier an und lassen die vom hasen verstecken.

    (melden...)

  7. Sanpedro sagt:

    @Darkthrone

    Für FF14 braucht man zwar kein Plus muss aber im PSN angemeldet sein.
    (das Spiel hat mich mal drauf aufmerksam gemacht 🙂

    (melden...)

  8. E4tThiZz_Z sagt:

    Schlechtes Timing 🙁

    (melden...)

  9. sly84 sagt:

    Ich sag nur Eiersuche im Garten des Weißen Hauses mit Obama. Da werden jedes Jahr ein paar kids ausgewählt die dort mitmachen dürfen.

    Mit Zeiten wegen Zeitzonen ok. Aber an gewissen Tagen kann man weltweit gucken. Ist ja nicht jeden Tag ein Feiertag in einem Land der führenden Industrienationen. japan halt. ..

    (melden...)

  10. Cerberus755 sagt:

    cunnize, du bist behämmert, wenn du einen Hasen beauftragst, Eier auf deinem Grundstück zu verstecken... O.o

    (melden...)

  11. SpeedFreak04 sagt:

    immer wieder Montags,ich könnte kotzen.Dienstag wär besser!!!
    Grad am ersten Arbeitstag der Woche braucht man abends Entspannung:D

    (melden...)

Kommentieren

Reviews