PS4 Firmware 1.70: Details zum neuen SHAREfactory Video Editor und mehr

Kommentare (36)

Nachdem Gerüchte kürzlich besagten, dass die neue PS4 Systemsoftware-Aktualisierung 1.70 schon in der nächsten Woche verfügbar gemacht werden könnte, gibt Sony nun weitere Details zur neuen Firmware bekannt. Insbesondere wurde der bereits angekündigte verbesserte Video-Editor genauer beschrieben, dieser nennt sich SHAREfactory und bietet einige spezielle Effekte, Filter und mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Scott McCarthy von SCEA hat im PS Blog weitere Einzelheiten verraten: „Mit SHAREfactory könnt ihr eure aufgenommenen Videos bearbeiten, mit Spezial-Effekten versehen, indem ihr Filter, Übergänge und Themes einsetzt, und ihr könnt sie mit euren Freunden und auf Social Networks teilen. SHAREfactory erlaubt auch Texte, Stickers und eine Sammlung von Audio Tracks einzufügen sowie Video Kommentare als Picture-in-Picture via PlayStation Camera. Ihr könnt auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen.“

Die erstellten Videos können dann auch ganz einfach auf Facebook geteilt oder auf ein externes USB-Gerät exportiert werden. Zudem wird die SHARE-Funktion mit neuen Optionen versehen. So können verschiedene Eigenschaften verändert werden: Die Aufnahme-Zeit, mit wem eure Clips auf dem SHARE-Screen geteilt werden und die Entfernung von Standard Speicherungen für Screenshots und Videos. Auch gibt es die Möglichkeit, HDCP abzuschalten, damit Videos direkt vom HDMI Output aufgenommen werden können.

Zudem wird angedeutet, dass die generelle Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit des UI verbessert wird. Für vorbestellte Spiele wird außerdem eine Pre-Download Funktion eingebaut, die schon vier Tage vor dem Release automatisch die Spiele herunterladen kann.

Die Firmware 1.70 soll laut den neuen Informationen noch im Laufe diesen Monats erscheinen und neben den genannten noch weitere Neuerungen mit sich bringen, die zum großen Teil auf dem Feedback der Spieler basieren. Weitere Einzelheiten sind im PS Blog zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Hei_ko sagt:

    man sieht es das die leute von SONY VEGAS die finger im spiel haben! 🙂 is aber ne feine sache wie ich finde.

    (melden...)

  2. E4tThiZz_Z sagt:

    Greatness awaits ! 😀

    (melden...)

  3. ..CracK sagt:

    Aujedenfall sehr gute Sachen. Wollte nie meine Vids auf Facebook teilen und deswegen hab ich die Sharefunktion nie wirklich genutzt, aber jetzt das mitm USB Stick. SEHR GEILE SACHE.

    Mehr UI Design wären auch ganz cool, aber das ist ja ne Kleinigkeit, was die Leute wohl nicht stört, aber nur blau ist auch etwas lahm.
    Meine Meinung

    (melden...)

  4. luckydaddler sagt:

    top, bei infamous ss preload noch bemängelt, und schon umgesetzt :D, bitte dann ab jetzt weiter so mit mindestens genau dieser Geschwindigkeit 😉

    (melden...)

  5. samonuske sagt:

    Hätte gerne eine funktion damit ich leute mit ihrem Kanal bei der Playsi in eine Favoritenleiste machen kann und spiele in die Bibliothek verschieben kann. Das ich nicht soviele spiele in der leiste habe.

    (melden...)

  6. Maria sagt:

    Solange die PS4 nicht das kann was der Vorgänger alles konnte , ist das alles total überflüssiger Mist.

    (melden...)

  7. germane sagt:

    @ Maria

    Dem kann ich zustimmen.

    (melden...)

  8. Darkthrone sagt:

    Also ist eurer Meinung nach ein Blu Ray Player nutzloser Mist, weil er keine VHS Kasetten abspielt. Super Logik ihr Zwei, Hut ab.

    Das Gejammer um mp3 und all den unnötigen Mist ist ehrlich gesagt einfach nur noch erbärmlich 🙂

    (melden...)

  9. Speedy1278 sagt:

    Nunja... ich denke dass mp3 auch demnächst wirklich kein Thema mehr sein wird denn so wie es aussieht bekommen wir endlich den so lang ersehnten Support dazu.... schaut euch das video an...
    dort sieht man ziemlich gut dass man seine eigene Musik auch integrieren kann.. Links in dem Musikauswahlfenster im unteren Bereich sieht man "USB - Import"....
    Noch Fragen? 😉

    (melden...)

  10. M.Presiv sagt:

    Cool Sony Vegas light 😀

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @Maria:

    Dein Kommentar ist überflüssiger (Daten)-Mist.

    (melden...)

  12. Speedy1278 sagt:

    @ und DEM kann ICH zustimmen.... 😀

    (melden...)

  13. Joker86 sagt:

    @ darkthrone und buzz

    so sieht's aus..

    (melden...)

  14. Speedy1278 sagt:

    @Buzz 1991
    und DEM kann ICH zustimmen.... 😀

    (melden...)

  15. atha1982 sagt:

    @Speedy1278

    Das gleiche wollte ich auch grad schreiben.

    Denke mal das entweder mit dem Update 1.70 oder dem nächsten es möglich sein wird seine mp3's abzuspielen.

    Nur für den Videoeditor wäre ja etwas schwachsinn.Vielleicht kann man dann auch endlich mal Filme über USB-Stick abspielen

    (melden...)

  16. Buzz1991 sagt:

    @Speedy1278, atha1982:

    Vielleicht ist das auch nur Musikunterstützung über Music Unlimited.

    (melden...)

  17. OVERLORD sagt:

    Nicht schlecht

    (melden...)

  18. atha1982 sagt:

    @buzz1991
    wäre evtl. möglich
    kann ich mir aber schlecht vorstellen.
    weil ja wie gesagt da steht USB-Import.

    wenn es über Music Unlimited gehen würde, müsste das ja auch sowas in der art heißen. weil darüber werden die tracks ja nicht über USB importiert, sondern von dem MU-Account.

    (melden...)

  19. golgarta2905 sagt:

    Kommentare im offiziellen Playstation Blog die diese in meinen Augen
    absolut überflüssige Neuerung nicht für gut heissen werden einfach
    gelöscht von Denen.

    Für mich hätte eine 3D Blu-ray Funktion,pausierbare Downloads
    eine Optionale Anzeige wer off oder online ist ,wie bei der PS3
    dimmbare Lightbars (im Dunkeln geht das gar nicht) wichtig.

    (melden...)

  20. Speedy1278 sagt:

    @buzz
    und warum hat man dann die USB Auswahl?

    (melden...)

  21. Sele1981 sagt:

    Schon lustig das man mit ner Playstation unbedingt MP3s abspielen muss... Und wenn einen das Licht des Pads stört soll er es halt abkleben mein Gott. Mir fällt das Licht gar nicht auf.

    (melden...)

  22. Ichigo_Daifuku sagt:

    Spiele sofort, SOBALD DAS SPIEL ERSCHEINT!!!
    Immerhin gut zu wissen, dass die PS4 all das kann, wenn denn mal Spiele dafür erscheinen.

    @glgarta2905
    Yoshida-san hat vor ein paar Monaten mal gesagt, dass es wohl keine dimmbaren Controller geben wird. Solange die ihre Meinung also nicht ändern kannst du weiterhin den Controller alle zwei Stunden aufladen.

    (melden...)

  23. Speedy1278 sagt:

    Versteh ich einfach nicht!! Ich spiele immer wenn ich frei hab, 5- 6 std. am Stück.... und das ohne Probleme ohne auch nur ein einziges mal zu laden......
    also Ichigo_Daifuku....
    geschwätz....

    (melden...)

  24. Hidan66 sagt:

    Sony hat ja ihren Bezahlservice Music Unlimited. Wenn sie MP3s wieder zulassen würden, dann würde ja überhaupt kein Grund bestehen, dass man Music Unlimited nutzt.

    (melden...)

  25. Epiphany99 sagt:

    Das klingt alles sehr guat, aber ich wünsche mir, dass folgende zwei Sachen implementiert werden:

    - eine Pause Funktion für Downloads
    - eine automatische Fortsetzung bei fehlgeschlagenem Download

    (melden...)

  26. LongLong00 sagt:

    Nur unnötiger Mist. Wer will denn die Videos schon sehen. Es sei denn ich hänge irgendwo fest beim zocken und kann dann ein Video hochladen. Die sollen mal lieber 3D, DLAN, audio cd und mp3 Unterstützung bringen.

    (melden...)

  27. Joker86 sagt:

    einige sollten sich vllt mal einen 3D bluray player kaufen.. ist ja schrecklich mit euch ihr heulsusen..

    (melden...)

  28. Slash̶̶man sagt:

    Sony soll noch schnell ein YouTube Support rausbringen, denn die One kann dies leider schon lange!

    (melden...)

  29. KingzWayz sagt:

    Lieber sollte man die Möglichkeit bekommen Videos im PSN zu veröffentlichen und nicht nur auf FB!!!

    (melden...)

  30. big ron sagt:

    Solange man nur auf Facebook posten kann, ist die Funktion immernoch sinnlos.

    (melden...)

  31. Buzz1991 sagt:

    @big ron:

    Mit 1.70 kannst du die Videos (und Fotos) auf einen USB-Stick laden und am PC wo immer doch willst hochladen.

    (melden...)

  32. xjohndoex86 sagt:

    Da muss ich Maria ausnahmsweise mal Recht geben. Diese Rumkleckerei kann Sony sich sparen. Bis zum - anscheinend allesumfassenden - 2.0 Update wird wahrscheinlich schon eine Slim-Variante im Laden sein.

    An allererster Stelle sollte ein vernünftiger DVD-Decoder stehen, dann 3D Unterstützung und eben all das, was die PS3 bereits konnte. Ich habe auch selten eine solche Degeneration bei einem Nachfolgegerät erlebt...

    (melden...)

  33. A!! sagt:

    wurde in dem video gerade mp3 support bestätigt?
    musik upload via usb sieht man im video

    (melden...)

  34. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Controllerlicht ausschalten und Namen ändern??????

    (melden...)

  35. germane sagt:

    @ darkthrone

    und deine logik ist besser.

    der fall ist hier eher andersherum. ein vhs player der vorher br abspielen konnte und nu nicht mehr. (3d)

    (melden...)

  36. olideca sagt:

    Schön. Dann kann man endlich coole vids von den nichtvorhandenen nextGen-Games machen....

    (melden...)

Kommentieren

Reviews