Silent Hill: Origins und Shattered Memories für PlayStation Vita angekündigt

Wie Konami bekannt gab, wird man die PlayStation Vita-Community gleich mit zwei klassischen Ablegern der „Silent Hill“-Reihe bedenken.

Über Neuankündigungen sollte man sich an dieser Stelle allerdings nicht freuen, da wir es hier lediglich mit Umsetzungen der beiden Titel „Silent Hill: Origins“ und „Silent Hill: Shattered Memories“ zu tun haben, die für jeweils 9,95 Euro den Weg in den PlayStation Store finden sollen. „Silent Hill Origins“ folgt einem einsamen Trucker, der während einer scheinbar gewöhnlichen Fahrt von der Stadt verschlungen wird.

Bizarre Bilder aus seiner Vergangenheit quälen seine Gedanken und ihm wird klar, dass er nicht nur einen Weg aus Silent Hill finden, sondern darüber hinaus die Wahrheit hinter seinen Halluzinationen, die ihn schon so lange quälen finden muss. Mit “Silent Hill: Shattered Memories” wollten die Macher einen etwas anderen Weg beschreiten und verzichteten komplett auf das Kampfsystem.

Stattdessen geht es hier darum, Konfrontationen mit den Monstern zu vermeiden. Unklar ist derzeit, ob wir es hier mit simplen 1:1-Umsetzungen der PlayStation Portable-Versionen zu tun haben oder ob im Zuge der Veröffentlichung auf PlayStation Vita technische Verbesserungen mit an Bord sind.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald dahingehend neue Details folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

18. April 2014 um 10:10 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

18. April 2014 um 10:38 Uhr
Krawallier

Krawallier

18. April 2014 um 11:00 Uhr
Solid Huhn

Solid Huhn

18. April 2014 um 20:10 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

18. April 2014 um 23:47 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

18. April 2014 um 23:47 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

19. April 2014 um 16:17 Uhr