USA: PS4 hat im März trotz Titanfall die Nase vorne

Mit dem Mehrspieler-Shooter „Titanfall“ kamen im vergangenen Monat auch die Xbox One-Besitzer in den Genuss eines hochwertigen Titels, der nicht auf den Konsolen der Konkurrenz zu finden sein wird.

Doch auch wenn sich der Titel in den USA prompt an die Spitze der Software-Charts setzte, gelang es der Xbox One auch im März nicht, die PlayStation 4 zu überflügeln. Wie Microsoft bekannt gab, wanderte die Xbox One im vergangenen Monat knapp 311.000 Mal über die US-amerikanischen Ladentheken. Weltweit verkauft sich die Konsole derzeit rund 60 Prozent besser als die Xbox 360 in einem vergleichbaren Zeitraum, wie es weiter heißt.

Wie viele PlayStation 4-Konsolen im März den Besitzer wechselten, ist zwar unklar, allerdings wurde bestätigt, dass es Sony auch im März gelang, die Xbox One zu überflügeln.

Die US-Software-Top 10 im März:

  1. Titanfall (Xbox One, PC)
  2. InFamous: Second Son (PS4)
  3. South Park: Der Stab der Wahrheit (PC, PS3, Xbox 360)
  4. Call of Duty: Ghosts (PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)
  5. Dark Souls 2 (PS3, Xbox 360)
  6. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (PS4, PS3, Xbox One Xbox 360)
  7. NBA 2K14 (PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
  8. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, Vita)
  9. Lego Movie: Das Videospiel (PS4, PS3, Vita, Xbox One, Xbox 360, Wii U, 3DS)
  10. Minecraft (Xbox 360)

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uncle Drew

Uncle Drew

18. April 2014 um 09:41 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. April 2014 um 10:07 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

18. April 2014 um 10:51 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. April 2014 um 12:00 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

18. April 2014 um 12:09 Uhr
GiulanoPapa75

GiulanoPapa75

18. April 2014 um 19:31 Uhr
matzel1982

matzel1982

19. April 2014 um 05:10 Uhr