Watch Dogs: Interaktiver Roman namens "//n/Dark Clouds" angekündigt

Ubisoft hat in den Abendstunden mitgeteilt, dass „Watch Dogs“ von einem interaktiven Roman begleitet wird, der am 27. Mai 2014 als App und Ebook erscheint. Verantwortlich zeigt sich der Autor John Shirley, der bereits mehr als 30 Bücher verfasst hat. Das Werk, das in einer „normalen“ und einer interaktiven Form zur Verfügung gestellt wird, soll euch tiefer in die Welt von „Watch Dogs“ eintauchen lassen. Übrigens wird es auch eine deutsche Fassung geben.

„Es war enorm interessant für mich, an Watch Dogs zu arbeiten, gerade durch die Annäherung des Cyberpunks an die gereizte technologische Realität unserer Zeit. Das alles harmoniert mit meiner uneingeschränkten Aktion und Energie gegen den innerstädtischen Hintergrund“, so (hoffentlich) die Worte von John Shirley. „Aiden Pearce stellt eine glaubwürdige Vereinigung eines Actionhelden mit einem Hacker dar – mit der Pistole in der einen Hand und seinen Hackerfähigkeiten in der anderen.“

Weiter heißt es: „Dabei bewegt er sich bewusst zwischen verschiedenen Tiefen der Gesellschaft, um schonungslos seine Ziele zu verfolgen. Der Roman führt zudem den Charakter Mick Wolfe ein. Dieser ist ein Ex-Soldat, der in einem gefährlichen Spiel in Chicagos Untergrund gefangen ist. Die Zusammenarbeit mit Thomas Geffroyd und Kevin Shortt von Ubisoft bei diesem Buch war einzigartig – Ubisoft ist wirklich ganz vorne in der Videospielentwicklung. Ich hätte ni cht mehr Inspiration bekommen können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hasenpupsi

hasenpupsi

18. April 2014 um 08:32 Uhr
raptorialand

raptorialand

18. April 2014 um 11:04 Uhr
Badman1975

Badman1975

18. April 2014 um 12:20 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

18. April 2014 um 14:30 Uhr