Die PS4 bleibt trotz DX12-Update der Xbox One überlegen, meint der Stardock CEO Brad Wardell:

Dass die PlayStation 4 der Xbox One technisch überlegen ist, wird in regelmäßigen Abständen deutlicht, wenn Multiplattform-Spiele auf Sonys Konsole in der höheren Auflösung dargestellt werden. Mit dem bevorstehenden DirectX 12-Update für die Xbox One möchte Microsoft Abhilfe schaffen. Aber auch die neue Schnittstelle wird nichts daran ändern, dass die PS4 die bessere Hardware besitzt und am Ende immer die Nase vorn haben sollte, gab der Stardock CEO Brad Wardell zu verstehen.

Über die zu erwartenden Auswirkungen des DirectX 12-Updates für die Xbox One sagte Wardell, dass man im Bereich der Grafik-Auflösung vielleicht etwas auf die PS4 aufschließen kann, man dabei aber keine Wunder erwarten sollte. „Man kann die Xbox One mit DirectX 11 so sehen, dass sie 8 Kerne hat, aber nur einer davon die DX-Arbeit macht. Mit DX12 machen es alle 8“, so Wardwell via Twitter. „Ich denke, damit wird es leichter, die Spiele in höherer Auflösung laufen zu lassen und mehr Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen.“

Dennoch sollte man auch mit DX12 keine Wunder erwarten oder hoffen, dass die Xbox One plötzlich die PlayStation 4 übertrifft, gab er weiter zu verstehen: „Ich fürchte nicht“, sagte er. „Die PS4 Hardware bleibt insgesamt weiterhin wesentlich besser.“ Letztendlich werden vor allem die Spieler profitieren, wenn die Leistung der Konsolen immer weiter verbessert wird, was sich vor allem bei Multiplattform-Titeln bemerkbar machen sollte.

ps4-bild-konsole-08

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tyrael1983

Tyrael1983

22. April 2014 um 06:48 Uhr
play drei fan

play drei fan

22. April 2014 um 07:02 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

22. April 2014 um 07:57 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

22. April 2014 um 08:24 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

22. April 2014 um 08:27 Uhr
play drei fan

play drei fan

22. April 2014 um 09:57 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

22. April 2014 um 14:12 Uhr