Codemasters: Fokus soll wieder auf authentischen Rennspielen liegen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „GRID: Autosport“ vor ein paar Tagen sprach Codemasters‘ James Nicholls über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

Wie er ausführt, möchte man möglicherweise verlorene Fans zurückgewinnen, indem man den Fokus in der näheren Zukunft wieder auf authentische Rennspielerfahrungen verlagert. Hier spricht er vor allem die Tatsache an, dass sich langjährige Fans des Unternehmens nur bedingt mit der Tatsache anfreunden konnten, dass mit „GRID 2“ oder den letzten „DiRT“-Ablegern viel Wert auf den Show-Charakter gelegt wurde. Dadurch wirkten diese weniger realistisch als ältere Titel aus dem Hause Codemasters.

„Wir sind stolz auf das, was wir mit GRID 2 erreicht haben, und dass es uns gelang, mit der Serie ein größeres Publikum anzusprechen. Einige in der Community schienen jedoch zu denken, dass wir sie aufgegeben hätten. Das haben wir weder geplant noch gewollt“, so Nicholls.

„Aber wir haben ihnen zugehört und zur Kenntnis genommen, wie den engagierten Leuten der richtige Motorsport-Content wie die fehlende Cockpit-Perspektive fehlt“, heißt es weiter.

Eine ausführliche Vorschau zum kürzlich angekündigten „GRID: Autosport“ findet ihr hier.

0006-0005-grid_autosport_05

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hans Detlef

Hans Detlef

24. April 2014 um 14:29 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

24. April 2014 um 15:17 Uhr