Minecraft: PS3-Savegames lassen sich auf PS4 und vielleicht auch auf PS Vita übertragen

Während der Indie-Hit “Minecraft” im Mai für PS3 auch als Disk-Version in der “Minecraft: PS3 Edition” erscheint, lassen die Versionen für PlayStation 4 und PS Vita noch auf sich warten. Doch zumindest werden die Spieler wohl aber die Möglichkeit bekommen, ihre Welten von der PS3-Version auf die PlayStation 4-Fassung und vielleicht auch auf die PS Vita-Verion zu übertragen, wie Mojang auf dem PS Blog bestätigte. Das sei zumindest „der Plan“, wie Mojangs Owen Hill zu verstehen gab.

„Der Plan ist, den Nutzern einen Transfer von der PS3 auf die PS4 zu ermöglichen“, teilte er mit. „Wir arbeiten noch daran, wie das mit der Vita-Version funktionieren wird.“

Zudem sollen bald weitere Neuigkeiten zu Cross-Buy/Upgrade-Optionen bekannt gegeben werden. „Mir ist klar, dass die Wartezeit frustrierend ist, aber wir möchten keine falschen Versprechungen machen“, sagte er dazu ergänzend.

„Minecraft“-Umsetzungen für Vita und PS4 folgen laut aktuellen Informationen im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres.

minecraft-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

solidus9isback2

solidus9isback2

24. April 2014 um 14:19 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

24. April 2014 um 14:53 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

24. April 2014 um 18:07 Uhr