Watch Dogs: Entwicklung einer Fortsetzung wäre nicht so zeitaufwändig

Bereits vor längerer Zeit gaben die Verantwortlichen von Ubisoft zu verstehen, dass „Watch Dogs“ zu einer Spiele-Reihe ausgebaut werden soll. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Entwickler bereits über einen zweiten Teil nachdenken, obwohl der erste Teil noch nicht im Handel ist.

Und so erklärte der zuständige Creative Director Jonathan Morin in einem Gespräch mit Eurogamer auch, dass es „Watch Dogs 2“ zwar noch nicht gibt, sollte es aber dazu kommen, dann würde die Produktion im Vergleich mit dem Erstling weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Er sagte, es würde „sicherlich nicht so lange dauern“, wenn die Entwickler „diesen Weg beschreiten.“ Ergänzend heißt es: „Einen Großteil der Zeit verbrachten wir damit, genau zu definieren, was Watch Dogs eigentlich ist. Sobald man mal einen Ansatzpunkt hat, wird wiederum interessant, wovon die Spieler mehr wollen – was kommt als nächstes?“

Dabei betonte Morin nochmals, dass die Verschiebung des Titels der Qualität von „Watch Dogs“ und damit auch der Langlebigkeit des Spiels und des Universums zugute kommen soll. Zunächst ist es aber wichtig, den ersten Teil komplett fertigzustellen. „Danach werden wir sehen, in welche Richtung es geht.“

Mit dem Erfolg von „Watch Dogs“ wird dann über die Zukunft der Serie entschieden. „Ich denke, wir sind in ziemlich guter Verfassung“, so Morin weiter. „Ich mag auf jeden Fall die Idee, mich noch weiter in diese Thematik zu vertiefen – die Hyperkonnektivität und das Hacken in einer ganzen Stadt, die Kontrolle einer Stadt und die Überwachung von jedem.“

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 in den Handel kommen. Mit unserer aktuellen Vorschau erfahrt ihr weitere Details zum Spiel.

watchdogs03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uncle Drew

Uncle Drew

24. April 2014 um 10:12 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 10:27 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. April 2014 um 10:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 10:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 10:45 Uhr
the only one

the only one

24. April 2014 um 10:50 Uhr
the only one

the only one

24. April 2014 um 11:26 Uhr