Soul Calibur: Lost Swords – Schwerer Fehler sorgt für kurzfristige Verschiebung des Free-2-Play-Titels

Bandai Namco hat den Free-2-Play-Prügler “Soul Calibur: Lost Swords” in dieser Woche im PlayStation Store veröffentlicht und musste ihn aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers auch gleich wieder entfernen. Wer den PS3-Titel bereits heruntergeladen hatte, musste feststellen, dass dieser nicht problemlos spielbar war bzw. ist.

Der scheinbare Grund: Auch wenn es sich um einen Singleplayer-Titel handelt, wird eine dauerhafte Online-Anbindung zum Server benötigt. Aus ungeklärten Gründen, haben die Server jedoch den Dienst versagt. So berichteten viele Spieler nach der Veröffentlichung, dass „Soul Calibur: Lost Swords“ unspielbar ist.

Bandai Namco bestätigte auf Facebook, dass ein unvorhergesehener technischer Fehler für Probleme sorgt. Deshalb wurde „Soul Calibur: Lost Swords“ nochmals aus dem PSN-Store entfernt. Die Verantwortlichen versprechen, den Fehler schnellstmöglich zu beheben und das Spiel erneut zum Download freizugeben. Wann damit zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

25. April 2014 um 17:29 Uhr