Blacksite: Area 51 - Warner erneuert den Markenschutz

Der eine oder andere unter euch wird sicherlich noch an den Shooter „Blacksite: Area 51“ erinnern, der 2007 unter anderem für die PS3 veröffentlicht wurde – seinerzeit noch von Midway.

Mittlerweile ist der US-Publisher insolvent und sämtliche Marken des Unternehmens wurden im Jahr 2009 für 33 Millionen US-Dollar vom Konkurrenten Warner Interactive übernommen. Dieser scheint es auch zu sein, der aktuell an einem Comeback der Serie, die 1995 in den Arcade-Hallen ihren Anfang nahm, interessiert ist.

Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass sich Warner still und heimlich dazu entschloss, den Markenschutz an „Blacksite: Area 51“ zu erneuern. Da eine offizielle Stellungnahme von Warner noch auf sich warten lässt, steht derzeit allerdings noch in den Sternen, ob wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben oder ob uns auf kurz oder lang nicht doch ein neuer Ableger der Reihe ins Haus stehen könnte.

Warten wir es ab.

blacksite 51

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spassbremse

Spassbremse

29. April 2014 um 11:29 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

29. April 2014 um 12:10 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

29. April 2014 um 13:47 Uhr