Sonys Adam Boyes: Indie-Spiele sind der Herzschlag der Branche

Die Indie-Szene ist Sony besonders wichtig, wie vor allem seit der Ankündigung der PlayStation 4 immer wieder betont wird. Auch in einem neuen Interview hat Sonys VP für Entwickler und Publisher Beziehungen Adam Boyes nochmals die Wichtigkeit von Indies als Herzschlag der Gaming-Branche unterstrichen.

Boyes erklärte im Gespräch mit CVG, dass die Förderung von Kreativität und neuen Ideen für ihn „das Wichtigste in der Branche überhaupt ist.“ Über Sonys starkes Engagement mit der Indie-Szene sagte Boyes: „… Wir sind sehr involviert, denke ich. Wir kümmern uns wirklich stark darum. Wir leben und atmen es und bluten mit ihnen, wenn wir mit diesen Leuten zusammen sind, die unsere Freunde sind. Das sind Leute, die wir respektieren, mit denen wir zu Abendessen gehen und … ich weiß nicht, es ist ein Liebesfest.“

Im Vergleich mit der PlayStation 3 und der PlayStation Portable sagte er, dass die Gegenwart von Indies auf der PlayStation 4 und der PlayStation Vita „unendlich viel besser“ ist.

ps4-bild-konsole-09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tekkanina

tekkanina

11. Mai 2014 um 23:17 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

11. Mai 2014 um 23:47 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

12. Mai 2014 um 00:10 Uhr
Lindsay Lohan

Lindsay Lohan

12. Mai 2014 um 00:29 Uhr
Facepalm-_-

Facepalm-_-

12. Mai 2014 um 00:41 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

12. Mai 2014 um 08:51 Uhr