Resident Evil: Code Veronica X – PS3-Version erhält USK 16-Freigabe

Der Klassiker „Resident Evil Code: Veronica X“ wurde vor einer Weile vom Index gestrichen und hat inzwischen auch eine neue Alterseinstufung verpasst bekommen. Laut Empfehlung der USK-Prüfer sollten Spieler des Titels mindestens 16 Jahre alt sein. Dementsprechend wurde das blaue USK 16-Logo vergeben.

„Freie Fahrt für Resident Evil Code: Veronica X“ heißt es auf dem offiziellen Facebook-Channel von Capcom. Wahrscheinlich wird der Titel demnächst auch im deutschen PlayStation Network veröffentlicht wie zuvor schon „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3: Nemesis“.

Erstmals wurde „Resident Evil Code: Veronica“ im Jahre 2000 für den Sega Dreamcast veröffentlicht. Mehr als zehn Jahre später folgte eine angepasste PSN-Fassung, die allerdings bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

15. Mai 2014 um 17:20 Uhr
lindomuck

lindomuck

15. Mai 2014 um 18:14 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

15. Mai 2014 um 18:39 Uhr
Dr.Enalim

Dr.Enalim

15. Mai 2014 um 19:19 Uhr
Horrgh666

Horrgh666

16. Mai 2014 um 10:06 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

16. Mai 2014 um 13:19 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

16. Mai 2014 um 13:21 Uhr