The Witcher 3: Wild Hunt - Es wird keine weitere Verschiebung geben, verspricht CD Project RED

Das kommende Next-Gen-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ aus dem Hause CD Project RED wurde vor einiger Zeit vom ursprünglich geplanten Herbst 2014 Releasefenster auf Februar 2015 verschoben. Dabei soll es aber auch bleiben, sagte der Studio-Mitgründer Marcin Iwinski und versicherte, dass keine weitere Verschiebung zu erwarten sei.

Iwinski im Gespräch mit Eurogamer: „Das ist nicht unser erstes Spiel, wir sind keine Neulinge. Es ist nicht so, dass wir es verschieben und immer weiter verschieben. […] Wir haben die Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem wir in der Lage waren zu beurteilen, wie viel Zeit wir zusätzlich brauchen würden und wir haben es gut geplant und es läuft gut. Also, keine weiteren Verschiebungen.“

Über die Reaktionen auf die angekündigte Verschiebung war man bei CD Project RED aber recht überrascht. Trotz der eigentlich schlechten Nachricht, bekam man positives Feedback, sagte Iwinski: „Aber wir waren wirklich positiv überrascht von den Rückmeldungen. Beispielsweise, ‚hey Jungs, schön, dass ihr den Mut habt zu sagen, dass ihr euch die Zeit nehmt und das Geld investiert‘. Weil es ja nicht kostenfrei geschehen kann. Das ist wirklich wichtig, das zu erwähnen.“ Weiteres zu diesem Thema findet ihr hier.

“The Witcher 3: Wild Hunt” soll im Februar 2015 unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.

witcher03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lindsay Lohan

Lindsay Lohan

15. Mai 2014 um 14:17 Uhr
Lindsay Lohan

Lindsay Lohan

15. Mai 2014 um 15:20 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

15. Mai 2014 um 15:24 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. Mai 2014 um 21:51 Uhr