Gran Turismo 6: So schaut der VisionGTI im Spiel und in Wirklichkeit aus

Die Katze ist nun aus dem Sack: Nach dem Teaser in der letzten Woche, zeigt Volkswagen nun den Vision GTI in seiner vollen Pracht . Digital wie auch real.

Der GTI Roadster VisionGTI ist * Trommelwirbel * ein Golf-GTI-Show-Car, das von den Wolfsburgern für die PlayStation-3-Rennsimlation „Gran Turismo 6“ entwickelt wurde. Wir haben vor ein paar Tagen darüber berichtet. Mitte Juni wird das Fahrzeug in „GT 6“ als DLC zur Verfügung stehen.

Das Fahrzeug ist VWs Huldigung des PlayStation-Rennspiels aus dem Hause Sony, das in diesem Jahr das 15. Jubiläum feiert. Für dieses Projekt arbeiteten Polyphony Digital und Volkswagen eng zusammen.

Es kommt aber noch besser: Volkswagen schlug darüber hinaus ein Brücke zwischen der digitalen Motorsportwelt und der echten. Beim GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee (Österreich) wurde die echte Version des Vision GTI enthüllt. Mit diesem Roadster-Showcar auf Basis des Golf GTI sorgt VW beim Gipfeltreffen der Tuner im Alpenstaat für Aufsehen und darüber hinaus auch für ein weltweit starkes Medienecho.

Wie das Polygon-Fahrzeug hat auch der reale Bolide einen 370 kW/503 PS starken V6-Biturbomotor an Bord, der alle vier Räder antreibt und ein Höchsttempo von 309 km/h erlaubt. Der Spurt von null auf Tempo 100 passiert in spritzigen 3,6 Sekunden.

Wer noch mehr über das Blech-gewordene „GT6“-Auto wissen möchte, das Mitte Juni für „Gran Turismo 6“ zum Download bereit steht, besucht die offizielle Website des VisionGTI.

VisionGTI PlayStation 3 Gran Turismo GT6

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheBlackObsian

TheBlackObsian

30. Mai 2014 um 17:12 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

30. Mai 2014 um 17:32 Uhr