PS4: Sony lässt neuen DualShock 4-Controller zertifizieren

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Sony bei der Federal Communications Commission (FCC) ein neues Modell der PlayStation 4 zertifizieren ließ. Auch einige Details drangen durch. Der Endverbraucher wird vom Modellwechsel voraussichtlich recht wenig mitbekommen, da lediglich Änderungen an den WiFi- und Bluetooth-Komponenten vorgenommen wurden. Weitere Modifikationen gab es offenbar nicht.

Aber auch ein neues Modell des DualShock 4-Controllers befindet sich im Anmarsch. Der Hinweis darauf lässt sich auch im Fall des Controllers der Datenbank der Federal Communications Commission entnehmen. Doch welche Änderungen flossen mit ein? Die Begleitdokumente deuten darauf hin, dass die Antenne ausgewechselt wurde (IFA statt PWB).

Interessanter ist aber, dass offenbar auch an der Energieversorgung geschraubt wurde. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass die Spannung des Akkus von 3,7 Volt auf 3,65 Volt reduziert wurde. Was das für den Endverbraucher bedeutet, ist völlig unklar. Eine Reduzierung der Spannung ist für sich allein betrachtet noch kein Indiz dafür, dass der Akku künftig länger durchhalten wird. Womöglich wurde ein anderer Typ eingebaut.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

09. Juni 2014 um 05:34 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

09. Juni 2014 um 14:18 Uhr