Bloodborne: Sony verrät elf Details zum Rollenspiel, die man wissen sollte

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Bloodborne“ auf der diesjährigen E3 enthüllte Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog frische Details zum PS4-Action-Rollenspiel.

Unter anderem merkt man an, dass der Titel zwar unter der Aufsicht des „Demon’s Souls“-Schöpfers Hidetaka Miyazaki entsteht, allerdings nicht als direkter Nachfolger zum Kult-Rollenspiel konzipiert wurde. „Spieler, die andere unter meiner Leitung entwickelte Spiele gespielt haben, werden einige Gemeinsamkeiten entdecken. Dies ist aber keine Fortsetzung – man wird einige neue Dinge in Bloodborne entdecken können. Das Spielerlebnis wird noch viel intensiver werden als zuvor… das Ganze wird sich enorm steigern“, heißt es dazu.

Mit einem Blick auf die Handlung ergänzt Miyazaki: „Einer der wichtigsten Aspekte, auf die wir während der Entwicklung von Bloodborne achten, ist die Erkundung des Unbekannten.“ Auch heißt es, dass in „Bloodborne“ etwas Bestialisches auf euch zukommen wird. So gibt es Momente „wie das unheilvolle Schlagen an den Toren der Stadt, die euch darauf aufmerksam machen, dass eine gigantische Bestie auf dem Weg zu euch ist“.

Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier.

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