Far Cry 4: Es hätte fast einen weiblichen Koop-Charakter gegeben

Nachdem kürzlich erst über nicht vorhandene spielbare weibliche Charaktere in „Assassin’s Creed: Unity“ gesprochen wurde, rückte nun „Far Cry 4“ in den Fokus, bei dem es offenbar beinahe einen weiblichen Koop-Charakter gegeben hätte. Aufgrund des zu großen zusätzlichen Arbeitsaufwands hat man sich jedoch auch bei diesem Titel dagegen entschieden.

Der „Far Cry 4“ Director Alex Hutchinson hat gegenüber Polygon erklärt: „Es ist wirklich deprimierend, weil wir fast… wir waren nur Zentimeter davon entfernt, euch die Möglichkeit zu bieten, eine Frau oder einen Mann als Koop-Partner zu geben, wenn ihr jemanden in das Spiel einladet. Und es war einfach eine Frage der zusätzlichen Arbeit, weil wir keine Werte für einen weiblichen Charakter haben, uns fehlen die ganzen Animationen.“

„Und so standen wir vor dem Problem, dass wir einen weiblichen Charakter gehabt hätten, der gegangen, gesprochen und gesprungen wäre, wie ein Kerl“, fuhr Hutchinson fort. In Zukunft werde man das Problem aber in den Griff bekommen, da man die neuen Technologien und Mechaniken besser in den Griff bekommt, um gleichermaßen weibliche als auch männliche Charaktere zu erstellen und zu animieren.

„Bei diesem Titel also leider noch nicht, aber ich kann euch garantieren, dass solche Probleme in der Zukunft verschwinden werden“, so Hutchinson. „Mit besser werdender Technologie und der entsprechenden Planung im voraus […] Viele Leute im Team haben es lautstark gefordert und ich wollte es auch wirklich machen, aber wir konnten es einfach nicht rechtzeitig schaffen.“

Ganz verzichten müssen die Spieler aber auch nicht auf weibliche Charaktere im Spiel, denn es gibt auch einige nicht spielbare Frauen in der Story.

„Far Cry 4“ erscheint im November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

12. Juni 2014 um 10:32 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

12. Juni 2014 um 11:18 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

12. Juni 2014 um 11:22 Uhr
frostman75

frostman75

12. Juni 2014 um 11:49 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

12. Juni 2014 um 12:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juni 2014 um 13:04 Uhr
frostman75

frostman75

12. Juni 2014 um 13:13 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

12. Juni 2014 um 13:14 Uhr
frostman75

frostman75

12. Juni 2014 um 13:17 Uhr