Street Fighter V: Capcoms Ono dementiert Berichte um ein Pay2Win-System

Im Trubel der E3 fast untergegangen machte in den letzten Stunden das Gerücht die Runde, dass Capcom „Street Fighter V“ mit einer Art Pay2Win-System aufwarten könnte.

Dies ging laut internationalen Berichten aus einem auf Japanisch geführten Interview mit Haruhiro Tsujimoto, seines Zeichen Präsident und COO von Capcom, hervor. Wie es in diesem hieß, hat man sich bei Capcom für ein System entschieden, das Neulingen oder Spielern, die aus anderen Gründen immer wieder den Kürzeren ziehen, die Möglichkeit bietet, den einen oder anderen spielerischen Vorteil käuflich zu erwerben.

Wie das Ganze genau aussehen soll, ließ man offen. Allem Anschein nach können wir uns das weitere Spekulieren aber ohnehin schenken, da den Berichten offenbar ein Missverständnis oder aber ein Übersetzungsfehler zugrunde liegt. So entschuldigte sich Serien-Producer Yoshinori Oni in einem aktuellen Tweet für die entstandenen Gerüchte und versicherte, dass die Berichte um das mögliche Pay2Win-System von „Street Fighter V“ nicht akkurat sind.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass man über „Street Fighter 5“ erst zu einem späteren Zeitpunkt sprechen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

12. Juni 2014 um 11:30 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

12. Juni 2014 um 14:19 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

12. Juni 2014 um 20:47 Uhr