Battlefield: Bad Company-Reihe - DICE rätselt über das Erfolgsgeheimnis der Reihe

„Battlefield“ fordern schon seit längerer Zeit die Fortsetzung der „Bad Company“-Reihe,  die mit „Battlefield: Bad Company 2“ 2010 ihren letzten Ableger für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhielt. Die Spiele zeichneten sich unter anderem durch ihren Humor aus. Sie wurden von Kritikern und Fans gelobt und waren darüber hinaus auch kommerziell erfolgreich.

Der DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson ging im Gespräch mit Eurogamer genauer ins Detail und sagte:  „Es gab einige Leute, die uns sagten, ‚Warum macht ihr Hardline? Ihr solltet lieber Bad Company 3 machen.'“

Das Problem an der Sache ist nur, dass man gar nicht genau weiß, warum die „Bad Company“-Spiele so beliebt waren: „Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken und unsere Franchise-Strategie planen“, sagte Troedsson. „Aber es gibt diese Sache, die wir uns zu Bad Company immer selbst fragen: Was ist es, das die Leute wirklich an Bad Company so mögen?“

„Manche Leute sagen, dass sie die Multiplayer-Steuerung schneller und direkter empfunden haben. Manche Leute mochten den Singleplayer und die Charaktere und den Humor. Die Leute mögen verschiedene Sachen daran. Das kommt zu dem Punkt, an dem wir uns fragen, wenn wir eine Bad Company Fortsetzung machen würden, was würde diese beinhalten?“

Laut Troedsson macht es einem Angst, wenn man einen alten Lieblingstitel der Fans ansieht und niemand sagen kann, was genau die Fans daran so mochten.

Ob es irgendwann noch einmal ein „Bad Company“-Spiel geben wird, müssen wir abwarten, gab Troedsson zu verstehen und erklärte weiter: „Die Bad Company-Submarke ist etwas, das uns sehr am Herzen liegt. Wir berücksichtigen das, wenn wir über die Zukunft nachdenken. Sie ist niemals tot. Man kann sie immer wiederbeleben, genau wie jede TV-Serie oder Film-Reihe. Es kommt immer darauf zurück, ob die Leute es wirklich wollen und ob es ein Team gibt, das es wirklich machen will.“

bad_company_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Istnurspass

Istnurspass

24. Juni 2014 um 17:11 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

24. Juni 2014 um 18:09 Uhr
Old_Zombie

Old_Zombie

24. Juni 2014 um 21:49 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

25. Juni 2014 um 01:10 Uhr
Dahlia Avon

Dahlia Avon

25. Juni 2014 um 12:47 Uhr