The Banner Saga: Erscheint eine Umsetzung für die Konsolen noch dieses Jahr?

Mit „The Banner Saga“ gelang es dem hierzulande recht unbekannten Studio Stoic Games, auf Steam mehr als nur einen Achtungserfolg abzuliefern.

So gelang es den Indie-Entwicklern auf beeindruckende Art und Weise, die nordische Mythologie, eine farbenfrohe Bonbon-Optik und die Spielmechaniken eines klassischen Strategie-Rollenspiels unter einen Hut zu bringen. Nachdem „The Banner Saga“ bisher nur für den PC veröffentlicht wurde, nehmen die Entwickler von Stoic Games nun die Konsolen und PlayStation Vita ins Visier. In Stein gemeißelt scheint der Release auf den Konsolen aber noch nicht zu sein.

„Optimal wäre es, wenn wir die Umsetzung für die Konsolen noch vor Ende des Jahres veröffentlichen könnten“, so Stoic Games. „Aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen. Manche Dinge sind da einfacher als andere. Meiner Meinung nach würde sich das Spiel auf PlayStation Vita hervorragend machen. Aber das würde wohl erst nach den Konsolen kommen.“

„Es geht darum, wo es am wenigsten Widerstand gibt – wir sind eben nur zu dritt“, heißt es abschließend.

the banner saga

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.