PlayStation Vita: Nachfrage in den USA sorgt für Lieferengpässe

Nachdem PlayStation Vita in den letzten Monaten mit recht durchwachsenen Absätzen zu kämpfen hatte, scheinen sich die Verkaufszahlen zumindest in den USA langsam zu stabilisieren.

Wie ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America bekannt gab, sieht man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten derzeit sogar mit Lieferengpässen konfrontiert. Dabei wird explizit darauf hingewiesen, dass diese auf die Nachfrage seitens der Kunden und eben nicht auf eine schlechte Versorgungslage zurückzuführen sind. Vor allem das Bundle, bestehend aus PlayStation Vita auf der einen und „Borderlands 2“ auf der anderen Seite, soll sich großer Beliebtheit erfreuen.

„Der Verkaufsstart der kleineren und schmaleren Version von PlayStation Vita in den USA hat ein starkes Interesse seitens der Spieler geweckt und wir arbeiten hart daran, die Versorgungslücken zu schließen, um die anhaltende Dynamik in der Urlaubszeit zu gewährleisten“, so Sony.

Ob die Verkaufszahlen von PlayStation Vita auch in Europa einen Schub erhalten haben, ist unklar.

PS Vita slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

03. Juli 2014 um 09:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juli 2014 um 09:39 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

03. Juli 2014 um 10:31 Uhr
Epiphany99

Epiphany99

03. Juli 2014 um 11:05 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. Juli 2014 um 11:27 Uhr