MouseCraft erscheint heute für PS4, PS3 und PS Vita - Launch-Trailer veröffentlicht:

Der neue PSN-Puzzler “MouseCraft” erscheint heute für PS4, PS3 und PS Vita im PlayStation Store, passend zur Veröffentlichung erreicht uns der Launch-Trailer zum Spiel. Zudem hat Tomasz Tomaszewski vom Entwickler Crunching Koalas einige Details zum Spiel verraten.

Wie er auf dem PlayStation Blog erklärt, soll es ein Spiel sein, das Indie-Gamer, einfache Gamer und eingefleischte Gamer gleichermaßen anspricht. „Um das zu erreichen, haben wir uns darauf konzentriert, ein Rätselspiel mit einfachen Mechaniken herzustellen, die in einem einzigen Satz erklärt werden können (lasst Blöcke fallen, um den Mäusen zu helfen, zum Käse zu kommen), aber schwer zu meistern sind. Der Schwierigkeitsgrad hängt davon ab, ob die Spieler gute Entscheidungen treffen, und nicht etwa von manuellen Fertigkeiten. Wir haben darauf geachtet, dass wir Spieler belohnen, die sich beim Sammeln und bei den Rätsellösungen richtig ins Zeug legen, ohne diejenigen zu bestrafen, die einfach nur in ihrem eigenen Tempo spielen wollen.“

Zum Spiel selbst wurde vom Entwickler bereits zuvor verraten: “MouseCraft ist unser kommendes A-nach-B-Puzzlespiel, in dem die Spieler eine Gruppe Mäuse auf deren rastloser Suche nach Käse unterstützen und ihnen den Weg durch das Stapeln von Tetrominos ebnen”, so Rob Clarke von Curve Digital.

Weiter heißt es: “Das Spiel ist ein familienfreundliches Puzzle-Erlebnis, aber wir haben die Perfektionisten und Hardcore-Spieler unter euch nicht vergessen. Das Spiel bietet 80 Level voller sammelbarer Gegenstände, Trophäen, Gegner, Gefahren sowie sieben verschiedene Tetromino-Blöcke.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ichigo_Daifuku

Ichigo_Daifuku

09. Juli 2014 um 09:58 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

09. Juli 2014 um 15:20 Uhr