DriveClub: Spieler werden von der Bewegungssteuerung überrascht sein

Der kommende PlayStation 4-exklusive Racer „DriveClub“ wird auch Bewegungssteuerung mit dem Sixaxis-Feature des DualShock 4-Controllers unterstützen, wie die Entwickler von den Evolution Studios bestätigten. Um wahrscheinlich voreiliger Kritik entgegen zu wirken, betonte man weiter, dass die Spieler von der Bewegungssteuerung überrascht sein werden. Bei vielen Spielen wirkt die integrierte Bewegungssteuerung aufgezwungen und sinnlos, sodass viele Spieler dem generell skeptisch gegenüberstehen. Bei „DriveClub“ versucht man aber möglicherweise etwas Besseres zu bieten.

„Yep, wir unterstützen bereits Bewegungssteuerung. Ich denke auch, dass ihr davon überrascht sein werdet“, bestätigte Paul Rustchynsky auf Twitter. Weitere Details wurden allerdings nicht verraten.

“DriveClub” soll am 8. Oktober 2014 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Kürzlich wurden umfassende Details zum dynamischen Wettersystem enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Be4stm4ster

Be4stm4ster

13. Juli 2014 um 12:47 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. Juli 2014 um 12:52 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. Juli 2014 um 13:45 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

13. Juli 2014 um 14:51 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

13. Juli 2014 um 17:10 Uhr