Project Morpheus: Unterstützung der PS Vita bestätigt

Schon im vergangenen Mai deutete Simon Benson, der Director der World Wide Studios (WWS) Immersive Technology Group, in einem Gespräch an, dass die PlayStation Vita auch in Kombination mit dem kommenden VR-Headset Project Morpheus zum Einsatz kommen könnte. Nutzen würde den Handheld ein zweiter Spieler, der dem VR Headset-Träger beispielsweise helfend zur Seite steht.

„Wir müssen wirklich sicherstellen, dass es keine isolierte Erfahrung  wird“, so Benson. „Jeder kann involviert werden. Wir haben da etwas, das wir Social-Screen nennen und das euch erlaubt, das zu sehen, was die Person in der virtuellen Welt auf dem Display sieht. Somit kannst du seine Erlebnisse sehen und mit ihm darüber sprechen. Ihr könnt tatsächlich mit ihm interagieren und vielleicht kann die PS Vita als Second-Display genutzt werden.“

Weiter hieß es: „Ihr könnt kontrollieren, was mit dieser anderen Person passiert und die Reaktionen darauf sehen, was oft unbezahlbar ist.“ Nachdem hinter dem PS Vita-Support im Mai noch ein Fragezeichen stand, steht die Unterstützung inzwischen fest. Die Bestätigung erfolgte im Rahmen der Develop Conference in Brighton von Ian Bickerstaff, Technical Director der SCEE Immersive Technology Group. Übrigens wird das Ganze in einer ähnlichen Form auch mit Tablets und Smartphones möglich sein, sodass ihr nicht zwingend im Besitz einer PlayStation Vita sein müsst.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JossBeaumont

JossBeaumont

14. Juli 2014 um 19:35 Uhr
Brainspasm

Brainspasm

14. Juli 2014 um 21:04 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

15. Juli 2014 um 09:02 Uhr