Star Citizen: PS4 und Xbox One sind zu schwach auf der Brust

Schon Ende des vergangenen Jahres ließen die Jungs von Cloud Imperium durchklingen, dass die Space-Sim „Star Citizen“ wohl nicht den Weg auf die PlayStation 4 und die Xbox One finden wird.

In einem aktuellen Interview ging Eric Peterson noch einmal auf dieses Thema ein und gab zu verstehen, dass diese Entscheidung aufgrund leistungstechnischer Aspekte getroffen wurde. Demnach sind sowohl die Xbox One als auch Sonys PlayStation 4 zu schwach auf der Brust, um „Star Citizen“ in einer entsprechenden Qualität zu stemmen. „In erster Linie können die Konsolen ein Spiel wie Star Citizen gar nicht bewältigen“, wird Peterson zitiert.

„Chris und ich sind mit PC-Spielen aufgewachsen und in den letzten Jahren hatten wir das Gefühl, dass der PC verdrängt wurde. Die meisten Spiele erschienen als reine Konsolen-Ports und mit Grafiken, mit denen die Power des PCs nicht ausgereizt wurde. Heutige Gaming-PCs sind gewaltig, mit leistungsstärkeren CPUs und GPUs. Selbst die neuen Konsolen können damit nicht verglichen werden. Ihre verbauten Komponenten sind bereits älter als das, was ich heute einem Gaming-PC hinzufügen würde.“

Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass „Star Citizen“ nur auf High-End-Systemen zur Verfügung stehen wird. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

star-citizen-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 6 7 8

Kommentare

AutoNarr89

AutoNarr89

16. Juli 2014 um 13:38 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

16. Juli 2014 um 14:08 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

16. Juli 2014 um 14:25 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

16. Juli 2014 um 14:56 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

16. Juli 2014 um 14:57 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

17. Juli 2014 um 17:47 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

17. Juli 2014 um 17:58 Uhr
1 6 7 8