GRID: Autosport - Codemasters äußert sich zur Kritik am Booster-Pack

Codemasters musste wegen der Veröffentlichung eines Booster-Pack-DLCs für das Rennspiel „GRID: Autosport“ einige Kritik über sich ergehen lassen, zu der man jetzt Stellung bezogen hat. Dass derartige Downloads kostenpflichtig angeboten werden, liegt letztendlich nur an deren Wirtschaftlichkeit, heißt es. Das Booster-Pack wird mit dem neuen PSN-Store-Update für 2,99 Euro/Dollar angeboten und bringt den Spielern eine 50 prozentige Steigerung bei verdienter Karriere XP, Fahrzeug XP und In-Game-Online-Cash-Belohungen.

„Bezüglich des Boost Packs, wir haben es bei GRID 2 so ähnlich gemacht nur als Fahrzeug-Freischaltung, wir haben etwas Gegenwind dafür bekommen, aber ehrlich gesagt und ohne PR-Gelaber… es verkauft sich“, sagte der Community Manager Ben Walke.

„Es gibt eine stille Untergruppe von Spielern, die derartige Inhalte mögen, aber ob sie auch in Zukunft weiterhin angeboten werden, wird die Branche noch herausfinden müssen. Ich kann nicht wirklich mehr dazu sagen, die einzige Antwort ist die absolute Wahrheit. Ich will es nicht verdrehen oder verschönen. Ich werde diese Meldung wahrscheinlich morgen schon bereuen, aber was soll es“, so Walke weiter.

Zudem betonte Walke, dass das Grinding im Spiel keineswegs ausgeweitet wurde, um den Verkauf von Booster-Pack-DLCs zu fördern. „Unter keinen Umständen haben wir das Spiel absichtlich zum Grind-Fest gemacht“, versprach er. „Im Großen und Ganzen ist es immer noch relativ leicht, im Einzelspieler voranzukommen und auch Online ist es nicht so schwierig Geld zu verdienen.“

„Insbesondere mit RaceNet-Challenges, die bedeutende wöchentliche Auszahlungen bieten. Wir optimieren zudem die Reparaturkosten, damit das Grinding zu einem kleineren Faktor wird.“

0018-0017-grid_autosport_17

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

posTman-dE

posTman-dE

16. Juli 2014 um 21:50 Uhr
RawstyleManiac

RawstyleManiac

16. Juli 2014 um 23:37 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

17. Juli 2014 um 16:26 Uhr