Watch Dogs: Anzahl verkaufter Kopien beläuft sich auf 80 Prozent der Lieferungen

Ubisoft hatte vor einigen Tagen berichtet, dass „Watch Dogs“ den Umsatz des Unternehmens im vergangenen Quartal stark beflügelte. Der Publisher konnte ganze acht Millionen Exemplare des Action-Adventures ausliefern. Wie nun eine weitere Meldung verrät, beläuft sich die Anzahl der Kopien, die letztendlich einen Käufer gefunden haben, auf 80 Prozent der Lieferungen. Die Rechnung ergibt, dass schätzungsweise 6.3 Millionen Kopien des Spiels verkauft wurden.

Die Meldung ist aber mit Vorsicht zu genießen und basiert auf einer recht wackeligen Berechnung. Ubisoft hat nämlich bestätigt, dass bisher 1.773.131.550 Zivilisten von den Spielern gehackt wurden. Und durchschnittlich kommt ein Spieler auf 280 gehackte NPCs. Dies würde bedeuten, dass 6.332.970 Gamer „Watch Dogs“ gespielt haben. Das kann der Publisher aber eigentlich nur von Gamern wissen, die mit ihrer Konsole online sind. Außerdem wird das eine oder andere Exemplar auch verliehen. In etwa könnte diese Zahl aber grob passen.

Selbst 6.3 Millionen verkaufte Exemplare sind beachtlich und verglichen mit dem Start der „Assassin’s Creed“ Reihe, deren erster Teil etwa 6.3 Millionen Mal ausgeliefert wurde, steht der frischen IP von Ubisoft ein langes Leben bevor. Zumindest können wir weitere Ableger mit Aiden Pearce erwarten. CEO Yves Guillemot bestätigte bereits, dass Ubisoft die Reihe durch diesen Erfolg als Haupt-Franchise betrachtet. Über Twitter teilte Ubisoft im Übrigen eine kleine Statistik: Über eine Milliarde Zivilisten wurden im Spiel gehackt, was uns durchschnittlich auf 280 Zivilisten pro Spieler kommen lässt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Juli 2014 um 13:19 Uhr
frostman75

frostman75

16. Juli 2014 um 13:54 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

16. Juli 2014 um 18:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Juli 2014 um 22:03 Uhr