Metrico: Releasetermin und neuer Gameplay-Trailer enthüllt

Sony und Digital Dreams haben dem kommenden PlayStation Vita-Exklusivtitel “Metrico” einen Releasetermin und einen neuen Gameplay-Trailer spendiert. Da man das Spiel aber nur schwer beschreiben kann, wird man gleichzeitig mit der Vollversion auch eine Demo veröffentlichen, wie man jetzt bestätigte. „Metrico“ und die entsprechende Demo werden ab dem 6. August im PlayStation Store erhältlich sein.

Roy van de Mortel von Digital Dreams geht zunächst auf das Gameplay ein, das sogar in einem Video nur schwer zu beschreiben ist: „[…] ein typisches Problem von neuen Konzepten wie dem von Metrico ist. Wir haben schon einmal versucht, die ‚Input Morphing‘-Mechanik (Eingabe-Morph-Mechanik) in einem Blogeintrag zu erklären. Aber am besten lässt sie sich einfach erklären, wenn ihr Metrico selbst spielt.“

„Wir haben auf verschiedene Weisen versucht, einen Gameplay-Trailer zu erstellen, der alles erklärt, aber das war schwierig und hat uns eine Menge Zeit gekostet. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Zeit lieber für die Entwicklung des Spiels zu nutzen.“

Auf dem offiziellen PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Detail, wobei unter anderem die Musik des Spiels im Fokus steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.