Project Morpheus: Naughty Dog hatte noch keine Zeit für Virtual Reality

Das Thema Virtual Reality ist insbesondere seit der Ankündigung von Project Morpheus auch für PlayStation 4-Gamer von Interesse. Und auch wenn sich zahlreiche Studios bereits seit vielen Monaten mit der neuen Technologie auseinandersetzen und erste Projekte präsentieren, muss Sonys Vorzeigestudio Naughty Dog berichten, dass man sich noch nicht mit dem Thema auseinandersetzen konnte. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit, heißt es.

“Wir hatten bisher wirklich nicht die Zeit, mit Project Morpheus zu experimentieren und zu spielen“, so Naughty Dogs Lead-Programmer Jason Gregory. “Wir haben uns ausschließlich darauf konzentriert, The Last of Us für die PS4 auf den jetzigen Stand zu bringen. Und das alleine war schon ein riesiges Unterfangen. Project Morpheus sieht äußerst vielversprechend aus und wir hoffen, dass wir später in der Lage sein werden, damit herumzuexperimentieren. Derzeit schauen wir aber nur auf die Begeisterung, die andere Studios zeigen.”

Wann die Virtual Reality-Headsets wie Oculus Rift und Project Morpheus in der Endverbraucherversion in den Handel kommen werden, ist noch nicht bekannt.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Juli 2014 um 13:49 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Juli 2014 um 14:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2014 um 15:03 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Juli 2014 um 18:17 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. Juli 2014 um 18:31 Uhr