Destiny: Deshalb gibt es laut Bungie keinen Cross-Plattform-Multiplayer

Nachdem gestern die geschlossene Beta zum Multiplayer-Shooter „Destiny“ auf PlayStation 3 und PlayStation 4 an den Start ging, widmeten sich die Entwickler von Bungie noch einmal der Tatsache, dass das Spiel keinen Cross-Plattform-Multiplayer bietet. Warum es nicht Möglich sein soll, dass Spieler auf der PlayStation 3 mit oder gegen PlayStation 4-Spieler antreten können, wollte man genauer erklären:

„Ich spreche für den hypothetischen Spieler. Ich habe einen Nachteil über die Map zu snipern, weil [mein Gegner mit einer Next-Gen Konsole] auf meinem Bildschirm nur aus zwei Pixeln besteht und ich bin vier Pixel auf seinem. Man sieht das in der Welt des PC-Gamings, wo Leute immer zur besten Grafikkarte rennen um sich selbst den Vorteil zu geben“, erklärte Roger Wolfson von Bungie.

„Unabhängig davon wie die Realität aussieht, gibt es auf jeden Fall eine Wahrnehmung unter Spielern, dass bessere Hardware bedeutet, dass man einen Vorteil hat. Wir wollten nicht gezwungen sein, dieser Schlägerei beizutreten. Also um das beste, gleichmäßigste Spielfeld zu erschaffen, sowohl tatsächlich als auch wahrnehmend, haben wir die Plattformen getrennt.”

Die Vollversion von “Destiny” wird ab Anfang September für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein.

Destiny First Look Alpha_20140614143652

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

19. Juli 2014 um 14:03 Uhr