Call of Duty: Advanced Warfare - Die Story wurde speziell für die Rolle des Schauspielers Kevin Spacey geschrieben

Sledgehammer Games beackert mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ bekanntlich eine komplett neue Geschichte, die laut einer aktuellen Meldung von Grund auf neu speziell für den Hollywood Schauspieler Kevin Spacey geschrieben wurde. Kevin Spacey übernimmt in „Call of Duty: Advanced Warfare“ die Rolle des Jonathan Irons, dem Anführer eines privaten Militär-Unternehmens.

Michael Condrey von Sledgehammer enthüllte nun weitere Details über die Zusammenarbeit des Studios mit Spacey und betonte, dass die Rolle für ihn entwickelt wurde. „Die Rolle wurde für Kevin geschrieben“, erklärte Condrey. „Und die Geschichte wurde vom ersten Tag an um ihn herum als Jonathan Irons entwickelt. Und dann gab uns Activision die Chance und sagte, ‚Wenn das der Charakter ist, holt ihn und bringt ihn an Bord‘, das war erstaunlich für uns.“

Auch Spacey war von der Partnerschaft begeistert, wie Condrey ergänzte.

„[…] Call of Duty als Platz um neue Fans zu erreichen. Ich meine, er ist jetzt schon innovativ mit Netflix und House of Cards. Er ist dazu bereit, etwas zu riskieren, um neue Fans zu erreichen und so gibt es für Call of Duty die Möglichkeit, eine Leistung von einem der besten Hollywood-Schauspieler zu bekommen. Er war begeistert, es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Es war wirklich großartig für das Spiel.“

Glen Schofield ergänzte, dass Spacey nicht nur seine Stimme für das Spiel gegeben hat, er hat das volle Performance-Capturing gemacht und sogar zum Skript beigetragen.

„Es ist kein Green Screen, es ist Performance Capture“, so Schofiled. „Er ist also in dem ganzen Anzug, er hat die Kamera auf und Sensoren im Gesicht, während sie schauspielern. Genau wie sie es in Hollywood an einem Drehort machen würden. Er kommt auf einen zu und macht Ergänzungen am Skript. Und er macht Ergänzungen am Dialog, was für uns wirklich beinahe eine magische Erfahrung war.“

“Call of Duty: Advanced Warfare” erscheint am 4. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

20. Juli 2014 um 18:34 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

20. Juli 2014 um 18:48 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Juli 2014 um 19:00 Uhr
ProGamerKevin99

ProGamerKevin99

20. Juli 2014 um 20:15 Uhr