Destiny: Guardians lassen sich generationsübergreifend nutzen

Dass Käufer von „Destiny“ die Möglichkeit haben werden, den Onlione-Shooter auf der PS3 oder Xbox 360 zu starten und mit dem selben Charakter später auf der PS4 oder Xbox One weiterzumachen, bestätigte Bungie schon vor einigen Monaten. Inzwischen gibt es einige ergänzende Informationen dazu.

Auf die Frage eines Spielers nach dem Charaktertransfer bzw. der Nutzung auf den alten und neuen Konsolen betonte Bungie: „Deine Frage widmet sich einer sehr interessanten Tatsache, wie Destiny funktionieren wird. Während sich dein Guardian entwickelt, wird die Möglichkeit bestehen, von einer Generation der Konsolen zur nächsten zu wechseln. Es ist wie ein Springen zwischen den Welten. Du kannst den selben Guardian auf den neuen und den alten Konsolen nutzen – solange du im selben System bleibst. Du kannst also von PlayStation zu PlayStation und von Xbox zu Xbox wechseln, aber nicht über die Produktlinien hinweg.“

Das heißt, euren auf einer der PlayStation-Konsolen erstellten Charaktere könnt ihr nicht auf einer Xbox weiternutzen. Umgekehrt funktioniert das Ganze natürlich auch nicht. Laut Bungies David Shaw hatte man von Anfang das Ziel, ein Abenteuer zu erschaffen, das mehrere Generationen überspannt. „Unser Service wurde mit dem Thema Flexibilität im Hinterkopf erschaffen. Als Spieler von Destiny habt ihr einen Bungie-Account, der an eure PSN ID oder an den Xbox Gamertag statt an einer bestimmte Geräte-Generation gebunden ist.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

21. Juli 2014 um 10:50 Uhr