Battlefield Hardline: EA hat den neuen Shooter ins Jahr 2015 verschoben

Electronic Arts wird den „Battlefield Hardline“ nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr veröffentlichen sondern erst Anfang 2015, wie das Unternehmen gerade bekannt gegeben hat. Die Gründe für die Verschiebung sind unter anderem im umfangreichen Tester-Feedback der Beta zu finden. Dabei wurden einige Unzulänglichkeiten und verschiedene Aspekte entdeckt, die der Veröffentlichung des Spiels verbessert werden sollten.

Dabei gibt es allerdings ein Problem, wie der DICE-General-Manager Karl Magnus Troedsson mitteilte: „Wir würden mehr Zeit benötigen. Zeit, die wir nicht hätten, wenn wir daran festhalten würden, das Spiel in etwa zwei Monaten zu veröffentlichen. Daher kamen wir zu dem Schluss, dass es das Richtige wäre, uns die Zeit zu nehmen, um sicherstellen zu können, dass Hardline das beste und innovativste Battlefield-Spielerlebnis wird, das wir euch – unseren Fans – geben können.“

Drei wichtige Punkte sollen in den kommenden Monaten bei den Entwicklern im Fokus stehen:

  1. Multiplayer Innovation: Nach der E3-Beta, den internen Fokus-Tests und der Arbeit mit der Community sammelten sich bei den Entwicklern eine Menge Ideen, die den Multiplayer betreffen. In den nächsten Monaten sollen verschiedene Features einfließen, die von der Community eingebracht wurden  und das Räuber und Gendarm-Geschehen von „Hardline“ zu einer einzigartigen „Battlefield Multiplayer Spielerfahrung“ machen sollen.
  2. Singleplayer Spieltiefe: Um sicherzustellen, dass der Singleplayer-Modus den Erwartungen der Spieler entspricht, verbringen die Entwickler viel Zeit damit, die Kernfeatures weiter zu verbessern. Hinzu gesellen sich weitere Features, mit der die Krimigeschichte weiter unterstützt werden kann. Näher ins Detail gingen die Macher dabei nicht.
  3. Stabilität: Dabei handelt es sich um einen der wichtigsten Punkte und das Team arbeitet vom ersten Tag hart daran. Man möchte sicherstellen, dass es einen möglichst stabilen Launch gibt. Entsprechend sollen die Systeme mit der Extrazeit weiter optimiert werden. Man habe viel von „Battlefield 4“ gelernt und ist weiterhin damit beschäftigt, sich die Community Test-Umgebung genauer anzuschauen. Auch soll eine weitere „Battlefield: Hardline“-Beta dabei behilflich sein, die Stabilität zu optimieren. „Mehr Zeit erlaubt es dem Team, vor dem Start mehr Problemzonen in Angriff zu nehmen und zu beheben“, heißt es abschließend.

Einen Termin für die neue Beta von „Battlefield: Hardline“ wurde noch nicht benannt.  „Battlefield Hardline“ sollte laut vorheriger Planung im Oktober 2014 erscheinen.

Battlefield-Hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

vanamstaff

vanamstaff

23. Juli 2014 um 09:30 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

23. Juli 2014 um 09:44 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

23. Juli 2014 um 09:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juli 2014 um 09:50 Uhr
attitude2011

attitude2011

23. Juli 2014 um 10:08 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

23. Juli 2014 um 10:28 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. Juli 2014 um 11:15 Uhr
PIERREVONDOOM

PIERREVONDOOM

23. Juli 2014 um 11:35 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

23. Juli 2014 um 12:16 Uhr
southpark1993

southpark1993

23. Juli 2014 um 12:30 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

23. Juli 2014 um 13:07 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

23. Juli 2014 um 13:48 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

23. Juli 2014 um 14:23 Uhr
Warhammer.

Warhammer.

23. Juli 2014 um 17:30 Uhr