Dragon Age: Inquisition erscheint mit Verzögerung

EA und BioWare haben auf der offiziellen Seite zu „Dragon Age: Inquisition“ bekannt gegeben, dass das Rollenspiel nicht wie geplant am 7. Oktober erscheinen wird. Der Titel wird mehr als einen Monat später in den Handel kommen. In Europa erhalten wir das Spiel am 21. November, in Nordamerika am 18. November.

„Seitdem wir an ‚Dragon Age: Inquisition‘ vor fast vier Jahren begannen zu arbeiten, war unser Ziel, die beste ‚Dragon Age‘-Erfahrung zu entwerfen,“ meldete sich der Executive Producer Mark Darrah zu Wort. „Es war dieses Ziel, das viele von unseren Entscheidungen motivierte: auf Frostbite wechseln, die Rassenwahl und die Anpassung zurückzubringen, die taktische Kamera zu verbessern, ein Team aus Charakteren zu erstellen, deren Beziehung von euren Aktionen abhängt, und am wichtigsten, eine epische, Nationen-überspannende Geschichte zu erschaffen, die sowohl an den alten Spielern orientiert ist, als auch euch in viele neue Orte des Königreich Thedas‘ bringt.“ Die zusätzlich benötigte Zeit möchte das Studio laut Darrah nutzen, um die Qualität und ein fehlerfreies Produkt zu gewährleisten. Verfügbar wird der Titel unter anderem für die PlayStation 4 und PlayStation 3.

Dragon Age Inquisition 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

23. Juli 2014 um 06:32 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. Juli 2014 um 08:26 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

23. Juli 2014 um 08:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juli 2014 um 09:57 Uhr
Dexter White

Dexter White

23. Juli 2014 um 10:49 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

23. Juli 2014 um 17:11 Uhr