The Order: 1886 – Die Grafik wäre auf keiner anderen Konsole möglich, behaupten die Entwickler

Kommentare (73)

Ready at Dawn, das Entwicklerstudio hinter dem kommenden PS4-exklusiven Third-Person-Shooter „The Order: 1886“, betonte, dass die gebotene Grafik-Qualität des Spiels auf keiner anderen Konsole als der PlayStation 4 möglich wäre.

Der Community Manager J Goldberg von Ready at Dawn sprach kürzlich über die Entwicklung des Spiels und gab dabei zu verstehen, dass die Idee für das Spiel bereits entstand, als man noch PSP-Spiele entwickelt hat: Man wollte eine Erfahrung erschaffen, die wie ein Film erscheint, aber wie ein Spiel gespielt wird – die dafür nötige Hardware ließ bis zur PS4 auf sich warten. Weiter sagte er dazu: „Wir hätten diese Grafik-Qualität mit keiner anderen Konsole erreichen können.“

Für alle Charaktere im Spiel wurden die Bewegungen per Full-Performance-Capture erfasst. Zudem werden in den Gameplay-Abschnitten und den Zwischensequenzen, die praktisch nahtlos ineinander übergehen dieselben detaillierten Charaktermodelle genutzt. „Wir bewegen die Kamera im Raum, wir laden kein Video“, so Goldberg weiter.

“The Order: 1886″ soll am 20. Februar 2015 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare

  1. attitude2011 sagt:

    Die sollen mal die ganzen Sammlerditionen bei Amazon zum vorbestellen reinnehmen.

    (melden...)

  2. VincentV sagt:

    @attitude

    Wir bekommen eh keine von den mit Figur^^
    Nur eine mit Anhänger und Karten usw

    (melden...)

  3. samonuske sagt:

    Bitte nicht, gleich fangens ie wieder an... Duck und weg kuck

    (melden...)

  4. AlphaPitBull sagt:

    3rd person macht nur mit einem MP richtig fun ...

    (melden...)

  5. AlgeraZF sagt:

    Is doch nur Logisch das diese Grafik auf keine andere Konsole möglich wäre das kann sich jeder denken! 😉

    (melden...)

  6. SkywalkerMR sagt:

    Da muss noch was kommen um mich zu überzeugen.

    (melden...)

  7. Twisted M_fan sagt:

    Uiii da werden sich die xboxler wieder angesprochen fühlen und erst mal über das Spiel haten.Ein Kumpel sagte mir auch schon das die Destiny Beta auf der x1 deutlich hässlicher ist.

    (melden...)

  8. AlgeraZF sagt:

    @SkywalkerMR Ja ne PS4 bei dir ansonsten nützt dir das Spiel nicht viel! 😉

    (melden...)

  9. MarkoBF3 sagt:

    Ohhhhh Doch. Die ganze Hardware der XBOX ONE ausreizen dann sollte es dochhgehen? Wäre doch beschissen wenn die jetzt schon nicht mehr draufhaben

    (melden...)

  10. Jin Kazama sagt:

    Absolut verständlich (Y)

    (melden...)

  11. Laurence Barnes sagt:

    Auf dem PC wäre es möglich. Habe aber keine Interesse. Deckungsshooter sind langweilig. Besonders ohne MP.

    (melden...)

  12. Warhammer sagt:

    Bei diesem Spiel? Wenn ich mir die bisherigen Szenen ansehe, glaube ich das kaum. Bis auf die Materialoberflächen sehe ich nichts besonderes. Der Detailgrad (Charaktere ausgenommen) ist momentan sogar sehr gering. Für mich sieht das "nicht einmal" nach einer AAA-Produktion aus. Dafür ist es zu einfach.

    (melden...)

  13. luckydaddler sagt:

    cool, zahle aber keine 60€ + für einen interaktiven film ... schade was man bis jetzt so gehört hat, die eindrücke der E3 haben mir dann fast den letzten funken h0ffnung genommen

    (melden...)

  14. AlgeraZF sagt:

    Nur weil es PS4 exklusiv ist fangen hier gleich einige an zu Heulen also bitte 🙂

    (melden...)

  15. Warhammer sagt:

    @Laurence Barnes
    Wozu wird in einen Third Person Shooter mit Deckungssystem ein Mehrspieler gebraucht? Third Person Shooter sind bis auf Ausnahmen wie GTA oder RDR im Mehrspieler kompletter Müll. Und für diese gilt das auch nur, weil diese nicht nur PvP-Shooterelemente und Korridore bieten (->nicht überall Deckung). Dieses um die Eckte cheaten ohne selbst ein Risiko eingehen zu müssen, geht gar nicht. Für einen wahren Shooterfan gibt es kaum etwas verachtenswerteres als diese Third Person Online Noob-Shooter.

    (melden...)

  16. nori95 sagt:

    Ich liebe third person shooter 😉

    und ich spiele cod auch seit cod4 also lass das mal lieber nur deine meinung bleiben

    (melden...)

  17. Warhammer sagt:

    Dieses hervorragende Video erklärt meine Ansichten bezüglich Third Person Shooter sehr gut: youtube.com/wat...h?v=v7zoVIsIT2A

    @nori95
    Schön für dich. Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen, das Third Person Shooter für enge Onlinespiele aufgrund des Cheatens völlig unbrauchbar sind. Ehrlich gesagt gibt es auch keine guten Third Person Shooter (bis auf weite Spiele wie GTA und RDR).

    (melden...)

  18. Jin Kazama sagt:

    Oh Warhammer scheint neuerdings auch noch krampfhaft die Xbone zu verteidigen. Seine Abneigung gegen Sony und PS kennt einfach keine Grenzen.

    (melden...)

  19. OVERLORD sagt:

    @ Warhammer

    Must du nicht sonderschichten mach um Crytec mit Spenden unter die Arme zu greifen? ;p

    (melden...)

  20. Warhammer sagt:

    @Jin Kazama
    Das stimmt nicht. Bei Star Citizen wird gesagt. Die Entwickler sind zu faul etc., weil sie es nicht auf den Konsolen herausbringen wollen. Doch da handelt es sich um das ambitionierteste Videospielprojekt aller Zeiten. Da ist das wohl noch verständlich.

    Doch bei einen Korridorshooter, der sogar locker auf der PlayStation 3 möglich wäre, ist das wohl etwas anderes? Ich kenne einige PlayStation 3-Spiele die viel unmöglicher erscheinen. Wenn zum Beispiel GTA V auf der PlayStation 3 läuft, müsste es The Order 1886 erst recht. Dieses Spiel wär mit einer geringeren Auflösung mit etwas Anstrengung locker möglich.

    Gerade bei The Order 1886 ist der Wahn wegen der Grafik aus meiner Sicht absolut ungerechtfertigt. DriveClub sieht beispielsweise sehr viel besser aus, ist detaillierter, größer, vielseitiger, mächtiger. Einfach besser. Dazu hat es viel mehr Echtzeitberechnungen etc. Aber The Order 1886? Da gewinnt RYSE: Son of Rome momentan noch locker dagegen. Die Assets sind dort sehr viel hochwertiger.

    (melden...)

  21. A!! sagt:

    OVERLORD
    der hr. Yerli macht doch keine sonderschichten
    er ist der boss und hängt am parkplatz rum

    (melden...)

  22. Saleen sagt:

    Ach Menno 🙁

    Hab mich so auf einer SNES Umsetzung gefreut ! -.-

    (melden...)

  23. Warhammer sagt:

    EDIT:
    "Dieses Spiel wär mit einer geringeren Auflösung mit etwas Anstrengung locker möglich."

    Hier spreche ich von einer theoretischen Xbox One-Version.

    (melden...)

  24. Laurence Barnes sagt:

    @Warhammer
    So wäre die Third-Person fair.
    youtube.com/watch?v=g0fWg1UkGP8&feature=youtu.be&t=14m19s

    (melden...)

  25. unverbesserlich sagt:

    So muss ein Spiel aussehen, freue mich schon riesig auf das Game.

    (melden...)

  26. Jin Kazama sagt:

    Tja Warhammer wir Ps4 Besitzer geben uns aber schwer zu frieden mit 720p 🙂
    Die Xboxer sind da wohl nicht so anspruchsvoll

    (melden...)

  27. Warhammer sagt:

    @Laurence Barnes
    Ich kenne diese Maßnahmen. Diese sind selbstverständlich wirkungsvoll. Das würde ich von jeden Third Person Online-Shooter erwarten. Allerdings werden Third Person-Spiele vorwiegend für Noobs gemacht. Und diese Noobs wollen nun einmal um die Ecken schauen können.

    @Jin Kazama
    Auf der PlayStation 4 hat The Order 1886 aber auch nur 800p.

    (melden...)

  28. Jin Kazama sagt:

    1920 x 800 = 1,536,000 pixels

    1440×900 = 1.296,000 pixels

    nuff said

    (melden...)

  29. Warhammer sagt:

    @Jin Kazama
    Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest

    RYSE: Son of Rome hat eine Auflösung von 1600x900, was 1440000 Pixel sind. Das sind 94% von 1536000. Eigentlich sollten sämtliche Xbox One-Spiele mit 900p wegen der besseren Skalierbarkeit auf 1600x900 setzen. Immerhin ist das im vergleich zu 1440x900 noch 16:9.

    (melden...)

  30. vangus sagt:

    Ja, man brauch sich hier nicht wild machen zu lassen von den PC-Fanboys ^^, The Order 1886 wird eines der bestaussehensten Spiele aller Zeiten sein, noch nie hatte ein Spiel so einen cineastischen Look, und dann die ganzen grafischen Details, es ist eindeutig ein Showcase für die PS4-Power.

    Ich persönlich finde das bisherige Material eindrucksvoller als alles, was ich bisher auf dem PC gesehen habe, dieser ganze filmische Look von The Order wirkt einfach weitaus ästhetischer auf mich, da ist es mir Schnuppe, was die PC-Fanboys hier alle meinen, Konsolenspiele können locker besser aussehen als jedes PC-Spiel, denn nur die Optik ist entscheident, und die beurteilt jeder anders, aber man kann es auch noch 100 mal hier schreiben, sie wollen es nicht verstehen... Sie können einfach nicht andere Ansichten akzeptieren, echt arm diese Fanboys...

    (melden...)

  31. DerBabbler sagt:

    das gesehene, gefällt mir ausgesprochen gut bis jetzt.

    (melden...)

  32. Laurence Barnes sagt:

    Ich persönlich finde das bisherige Material eindrucksvoller als alles, was ich bisher auf dem PC gesehen habe

    Dann hast du sehr wenig gesehen.

    Konsolenspiele können locker besser aussehen als jedes PC-Spiel, denn nur die Optik ist entscheident, und die beurteilt jeder anders

    Die Optik ist auch auf den PC möglich. Dazu kann man das Spiel mit 60 FPS anstatt 30 FPS spielen. Wer auch nur ein bissichen Ahnung hat weiß, dass 60 FPS bei Shootern besser sind.

    (melden...)

  33. Laurence Barnes sagt:

    Anscheinend wird das Spiel ein Flop werden :

    gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-order-1886/artikel/the_order_1886,49689,3056923,fazit.html

    Ein Casual-Spiel für euch Casual-Gamer.

    (melden...)

  34. Saleen sagt:

    "Denn unser Demo-Level verlief so linear wie ein Laserstrahl."

    Herrlich 😀

    (melden...)

  35. Saleen sagt:

    "Nur gibt es auch hier kaum echtes Spiel zu sehen. Ein paar Mal ballert der Held auf die Bestie, bevor wieder vorgefertigte Zwischensequenzen beginnen. Und da liegt das große Problem: In keiner uns bislang gezeigten Szene gibt es sonderliche spielerische Freiheiten. Abseits vom Durchsuchen eines kleinen Raumes gibt es kein Erkunden von Umgebungen, keine unterschiedlichen Vorgehensweisen oder Kampftaktiken, keine alternativen Laufrouten und keine fordernden Spielmechaniken."

    Das lässt mich aber dann doch zweifeln -.-

    (melden...)

  36. Rathalos sagt:

    Ja Warhammer und weil es keine guten 3rd Person Multiplayer gibt war Socom seit der PS2 ja auch so unglaublich erfolgreich und hatte deswegen auch sicher nicht den Support der Play Station Liga,man Junge,verpiss dich dich einfach,es kann nicht wahr sein,immer dieses notgeilen Klugscheißer...

    (melden...)

  37. Buzz1991 sagt:

    Grafisch auf jeden Fall der Hammer und einer neuen Konsolengeneration würdig. Dazu trägt auch die tolle Optik bei, welche aber nicht Jedem zusagt.

    Meine große Sorge ist das Gameplay, denn dieses sieht n noch sehr nach LastGen aus. Nichts, was es auf PS3 nicht hätte geben können.

    (melden...)

  38. Warhammer sagt:

    @Laurence Barnes und Saleen
    Verschenktes Potential würde ich sagen. Schließlich könnte das Szenario einiges bieten. Das wird das RYSE auf der PlayStation 4.

    Das Sebastian Stange auch mal ernstere Worte bei hochgepushten Spielen schreibt, ist mir neu. Jetzt muss das noch für andere Reihen folgen.

    @Rathalos
    So weit ich weiß wurde die SOCOM-Reihe eingestellt und der Entwickler von SONY wegen Mangel an Erfolges aufgelöst.

    Das war eben der Fehler. Die Reihe wurde weiter vercasualisiert.

    Im Vergleich zu First Person-Shootern haben Third Person Shooter kaum -oder besser gesagt keine- spielerischen Vorteile.

    (melden...)

  39. Kyon sagt:

    Hätten die gar nicht sagen brauchen, das sieht doch jeder. Dieses Spiel ist nichtmal auf PC möglich 😀

    (melden...)

  40. HackebeilHarry sagt:

    Ich weiß nicht was die meisten erwarten.... Viele beschweren sich sogar über Watch Dogs und das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Grafik für einen Launch Titel sehr gut.

    The Order sieht super aus, sieht schon sehr nach einem Film aus und nicht nach einem Game. Und das The Order so Schlauch lastig wird ist momentan noch reine Spekulation. Wenn es sich an Uncharted (Level Größe) orientiert reicht das völlig um überzeugen zu können. Abwarten! 🙂

    Der größte Flop wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Deep Down.... Darüber sollten wir uns beschweren!

    (melden...)

  41. Plastik Gitarre sagt:

    warhammer rafft einfach nicht warum 3rd person spiele durchaus beliebt sind. es macht einfach spass seine spielfigur in aktion zu sehen was ja in filmen auch nicht anders ist. glaube ich gerne das er so blöd ist und nonstop egoshooter spielt. ein echtes armutszeugnis. darum "versteht" er auch uncharted und tlou nicht.
    junge bist du krank.

    (melden...)

  42. Ifosil sagt:

    Der Einäugige ist der König unter den Blinden. Soviel zum Thema Konsolen und deren Leistung.

    (melden...)

  43. CloudAC sagt:

    Mir kommts of so vor das 3rd person shooter die besseren storys haben. MP hat mich zum Glück noch nie interessiert ausser bei mmorpg's.

    (melden...)

  44. Elektrofire sagt:

    Ich glaub wenn sie nen Crysis in Third Person machen würde würd Warhammer sagen Third Person wäre das geilste was es giebt X)

    (melden...)

  45. golgarta2905 sagt:

    Ahhh die Undercover Top Programmierer sind wieder unter uns.
    Ja Hämmerchen und Barney Geröllheimer,hier haben wir zwei
    die eigentlich ihr eigenes Studio haben sollten.

    Warum sie es nicht haben,knapp gesagt sie Denken nur sie wären
    etwas.Wer ständig über irgendwelche Top Spiele Entwickler herum
    mosert der kann ja nicht mehr bei Trost sein.Mal ehrlich ihr beiden
    was geht so ab in Eurem real Life?

    Ich Denke im Freundeskreis sind sie schier begeistert wenn ihr mal
    wieder zeigt wo der Hammer hängt oder der Barney gräbt.
    So welche wie Euch wünscht sich doch jeder auch einmal zu haben.

    Denn es muss ja welche geben über die andere Lachen können.

    hahahahahahahahahahahahah

    Mag aber auch sein das ihr nur so beschränkt tut damit ihr endlich
    als Deutschlands erste Stand Up Game Komödianten anerkannt
    werdet.

    (melden...)

  46. Laurence Barnes sagt:

    @Elektrofire

    youtube.com/watch?v=RvPaBY2RzXs

    (melden...)

  47. FSME sagt:

    Kyon
    24. Juli 2014 um 15:23

    Hätten die gar nicht sagen brauchen, das sieht doch jeder. Dieses Spiel ist nichtmal auf PC möglich 😀

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Made my day. So verblödet können doch nicht mal Fanyboys sein!? XD

    (melden...)

  48. FSME sagt:

    Übrigens ist es auch auf keiner anderen Konsole möglich, da es auch nur auf PS4 erscheint. 😀

    (melden...)

  49. Saleen sagt:

    ICH WILL EINE SNES VERSION DAVON HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! 😀

    (melden...)

  50. Check008 sagt:

    Die PS4 ist ja auch die Leistungsstärkste Konsole momentan auf dem Markt.
    So ein PR gesabbel könnte man sich somit auch sparen.

    (melden...)

  51. Kiter sagt:

    Warhammer schreibt wieder einen Bullshit xD genial, ich komm auf play3 nur für die Kommentare unter den News. Und diese news hat wieder geliefert.
    Also meine Wii U würde das Game locker packen!!

    (melden...)

  52. Elektrofire sagt:

    @Laurence Barnes

    Ah ist das geil das muss ich haben 😀 mal nen Crysis das gut ausieht 😀

    (melden...)

  53. Cwalk2009 sagt:

    ich mag lineare spiele und qte. also das spiel wird gekauft.
    ich finde open world spiele viel uninteressanter.

    (melden...)

  54. Kyon sagt:

    @ FSME

    Naja, benutz mal dein Gehirn, und nimm nicht gleich immer das schlimmste an 😉

    auf dem PC ist es schlicht nicht möglich, weil es da keine 1st Party Entwickler gibt, die mit so einem hohen Budget hantieren und solche production values bieten können.

    Das was man bei The Order im Gameplay sieht, sieht man auf dem PC höchstens in vorgerenderten CGI Cutscenes. Allein diese Qualität bei den Animationen findet man in keinem PC Spiel

    (melden...)

  55. Ifosil sagt:

    Deckunsshooter? Sollte das Siegel haben "Nur bis 12 Jahre geeignet".

    (melden...)

  56. vangus sagt:

    Fanboys sind verblendet, sie erkennen nur die Qualität von dem, was sie so fanatisch anpreisen, alles andere wird komplett ignoriert oder wird im Gegensatz schlecht geredet. Hauptsache Ärger verbreiten, da freuen sich die dummen PC-Fanboys drüber, hauptsache alles schlecht reden, woran so viele Playstation-Gamer hier ihre Freude haben, wie kann man nur so asozial sein? Echt, es ist der letzte Abschaum hier...
    Ich kann ja nur hoffen, dass diese Typen nur im Internet so sind und nicht auch im Alltag, dass wäre eine Schande..

    Ich bin doch auch nicht so blöd und gehe zum PC-Forum und schreibe erstmal, wie kacke PCs sind, wie kacke World of Warcraft ist, usw... Überlegt dochmal wie dämlich man sein muss!!

    Aber jeden Tag aufs Neue kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und belästigen wahrhaftig eine ganze Community, und warum? Ja warum? Das könnte mir gern mal Jemand von den Fanboys beantworten...
    Ifosil, Warhammer, Yolo, FSME, Laurence Barnes und wie sie alle heißen.
    Wie kann man nur so abartig sein und ständig Ärger verbreiten, alle provozieren und ständig alles, was der Community so gefällt, nieder zu machen.. Das ist einfach nur krank, psychisch haben die alle einen Knacks weg, das ist sicher, dann muss man sich halt mal behandeln lassen und nicht seine Störungen an dieser Community auslassen...

    (melden...)

  57. Ifosil sagt:

    @vangus

    Es ist eine Bewegung, gar eine Ideologie. Sagen wir es mal gesittet, mit dem Anstieg der Konsolenverkäufe ging auch im selben Maße der Anspruch in Spielen zurück. Die hirnlos kaufende Masse hat zu verantworten, das DLCs, Mikrotransaktionen, Preorder-Wahn unsere Spiele zerstören. Wir versuchen zu informieren, natürlich lebt da sehr stark unsere Leidenschaft für den PC raus. Bitte nicht persönlich nehmen, und wir halten nicht jeden Konsolenspieler für ein hirnlosen Zombie. Doch diese Lügen "Man kann nicht mehr als 24 fps sehen" "30 fps cinematic looking". Gegen diese Desinformation gehen wir einfach nur vor. Die meisten PC-Spieler sind schon älter und haben um die 20 Jahre Gaming-Erfahrung.

    (melden...)

  58. Royavi sagt:

    oha....
    man was für eine bewegung...
    setzt euch ja richtig ein...
    für den achso geliebten PC~ xD
    in einem Forum trollen....
    so rettet man den ach so geliebten PC...
    genauso will doch mrs februar den weltfrieden erreichen

    (melden...)

  59. Buzz1991 sagt:

    Zumal seine aufgeführten Punkte nahtlos auch auf den PC übertragen lassen (Mikrotransaktionen, DLCs, Vorbestellungen).
    Davon abgesehen stimmt es zwar, dass man mehr als 24 FPS wahrnehmen kann, aber 30 FPS sehen wirklich mehr nach Kino aus als 60 FPS, die eher den Videospiel-/Fernseh-Look bringen. Ob man das nun mag, muss Jeder selbst wissen. Naughty Dog hat ja dafür sogar einen 30 FPS-Optionspunkt

    Early Access ist das Kaufen unfertiger und fehlerhafter Spiele. Ob das ein Trend ist, den man begrüßen soll? Ich war bis vor kurzem noch dem nicht abgeneigt, aber als ich sah, dass man für DayZ 25 Euro bezahlen soll, obwohl es nicht mal fertig ist und nur so von Bugs strotzt, dachte ich nur "Ist das ein Witz? Das dürfen nicht mehr als 5 Euro sein".

    Die gebückte Haltung vieler PC-Spieler bezüglich starken DRM-Maßnahmen sei ebenso erwähnt. Das haben sich bekanntlich die Konsolenspieler nicht gefallen lassen.

    Außerdem: Als wenn es nur Vorurteile von Konsolenspieler gebe. Umgekehrt lassen sich auch beinah ein Dutzend aufzählen.

    Zu allerletzt: Es ist trotzdem kein Grund in das andere "Lager" einzudringen und dort zu nerven. Es geht hier ausschließlich um Konsolen, ja sogar nur um PlayStation. Welcher halbwegs tolerante und intelligente Mensch geht denn in ein Forum für einen VW Golf und sagt erstmal "Bei Ferrari/Lamborghini aber gibt es viel mehr Leistung usw."

    Ja, mit Toleranz haben es hier einige Nutzer leider nicht so.
    Eigentlich sinnlos darauf einzugehen, aber ich langweile mich gerade ^^

    (melden...)

  60. Royavi sagt:

    Buzz1991

    so gehts mir auch
    ich schreib zwar meist aus langwerweile...
    dennoch ehrlich und meine persönliche meinung
    daher versteh ich dich xD
    ist sinnlos... aber vertreibt die zeit so schön^^

    Ifosil
    vieles schlechte ist aber auch vom pc zur konsole gewandert...
    die ganze free2play schiene
    in game shops
    der dlc wahn kam auch vom PC
    nur da hieß es add-on
    schau dir SIMS an
    Warcraft3 oder WOW

    und das nächste schlechte was wir wegn euch ..PC-ler.. bekommen könnten wären early acces games

    aber hey.... wir versaun euer PC Gaming^^

    (melden...)

  61. Warhammer sagt:

    Early Access ist sehr gut. So werden die Bugs im Hauptspiel verringert und Interessenten können schon früher Anfangen.

    Die Konsolenspieler haben sich das alles selbst eingebrockt. Was habe ich hier zum Beispiel ständig für Kommentare lesen müssen.

    Bei PlayStation 3 vs PC hieß es noch.
    1. Es gibt keine Unterschiede zwischen 720p und 1080p
    2. Mensch kann keinen Unterschied zwischen 24p und 60FPS wahrnehmen.
    3. PlayStation 3-Grafik entspricht den maximalen PC-Einstellungen (hahah)
    4. PlayStation 3 ist mit 1000€-PCs vergleichbar
    5. Blu ray-Laufwerk -> Filme können abgespielt werden -> gibt es auch am PC

    Bei PlayStation 4 vs Xbox One hier es plötzlich
    1. 900p vs 1080p ist ein gewaltiger Unterschied
    2. die 40% Mehrleistung machen riesige Grafikunterschiede (PCs waren 2012 schon 20mal Stärker als PlayStation 3, was mehrere tausend Prozent Mehrleistung entspräche -> da waren PCs mit Konsolen aber noch gleichstark (haha))
    3. Mediaplayerfunktionen sind für Konsolen völlig unwichtig (bei Xbox360 vs. PlayStation 3 war es noch eines der Hauptgegenargumente)

    Was gab es bei PlayStation 4 vs PC
    1. Konsolen mächtiger als ein PC der nächsten Generation.
    2. PC ist Tot, obwohl es dort mehrere Spiele gibt, welche jährlich und demnach regelmäßig Milliarden generieren.
    3. Kontroller ist die Steuerung für Prospieler -> eher komplette Gegenteil, weil alle PC-Spiele welche an Kontrollersteuerung angepasst wurden, Steuerungstechnisch vercasualisiert wurden.
    4. PC ist zum arbeiten -> unlogisch, weil es am PC mindestens tausendfach mehr mehr Gaminghardware gibt (Steuerungseinheiten, Grafikkarten, CPUs etc.)
    5. PC-Spielen = Monitor + Schreibtisch -> totaler Blödsinn
    6. Treiberupdates und co. für den PC machen Gaming kaputt, zu anspruchsvoll -> an den Konsolen gibt es schon seit 2006 Firmwareupdates und Patches. -> seitdem kein Unterschied mehr zum PC
    7. Es wird ein 1600€ PC für PlayStation 4-Grafik gebraucht -> kompletter Schwachsinn
    8. Konsolen haben mehr Exklusivspiele -> totale Fehleinschätzung. Zumal dies meist nur Shooter sind. Auf Konsolen fehlen selbst auf der PlayStation 4 ganze Genres. Auf der PlayStation 3 gab es nicht einmal einen Bruchteil der Spiele, die es am PC gibt. Nur die Ignoranz und Unwissenheit hat hier zu solchen Äußerungen geführt.

    ....

    (melden...)

  62. Laurence Barnes sagt:

    @Buzz1991
    Dein Ernst? 5 Euro ist viel zu wenig. Du bezahlst nicht nur für die Alpha. Du bekommst du auch die Vollversion und dafür ist der Preis fair.

    @Royavi
    Was ist an F2P-Spielen schlecht? Schon mal DotA, LoL, ...
    gespielt? F2P und sehr fair.

    Es gibt einen Unterschied zwischen DLC und Add-on. Und was soll an Early Access schlecht sein?

    Und bitte beachte die Groß und Kleinschreibung. Mir wäre es peinlich so wie du zuschreiben.

    (melden...)

  63. Royavi sagt:

    barnes

    mir ist es nicht peinlich so zu schreiben
    bin programmierer und schreibfaul 😉
    solang es kein syntax fehler gibt
    ist alles gut

    F2P
    ja es gibt ausnahmen
    deine Beispiele sind wirklich gute Spiele

    aber das f2p model fing doch an mit ..content für geld..
    das ist sogesagt die vorstufe vom DLC gewesen
    und mikrotransaktionen

    und das ist das schlechte drann...
    aber ifosil meinte ja das wir daran schuld sind...
    für dlc und mikrotans....
    dabei kommt der ursprung des bösen vom pc XD

    early acces...
    das ist mehr ein persönliche meinung

    geld zahlen
    für ein nicht fertiges game
    welches jederzeit eingestellt werden könnte
    bin kein fan von

    Es gibt einen Unterschied zwischen DLC und Add-on.
    richtig es sind 2 verschiedene Begriffe....

    (melden...)

  64. Royavi sagt:

    Warhammer

    es gibt in jedem bereich dumme leute

    pc forum... hier... da.... woanders....
    ach deine liste könnt man soooooooo schön auseinander nehmen
    aber ich lache einfach und bin still xD

    (melden...)

  65. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Du musst aber auch bedenken, wer sowas sagt.
    Davon abgesehen sind Pro-Konsolenkommentare hier völlig ok, denn es ist eine Seite für eben diese. Ich würde genauso gut Konsolen-Fanboys auf einer PC-Seite verurteilen. Jeder durchgeknallte Computer-Fanboy kann meinetwegen auf PC-only-Seiten schreiben, was er will, denn es ist die "Heimat". Doch auf einer Seite, wo es nur um eine Konsole oder Gruppe von Konsolen geht, haben solche Leute nichts zu suchen, außer sie interessieren sich für eine Konsole und liebäugeln mit einem Kauf.

    (melden...)

  66. vangus sagt:

    @Warhammer

    Nur weil vereinzelte User Mist geschrieben haben, springst du gleich darauf an und drehst am Zeiger und tust nun so, als würden alle User hier so denken, als würden alle Konsolenspieler hier so denken.

    Wenn das so wäre, müsste ich ja die gesamte PC-Community verteufeln auf Grund eurer Rumtrollen hier. Euer Verhalten ist nicht zu entschuldigen, ihr kommt hier her und provoziert mit Absicht, auch wenn ein User noch gar nichts PC-feindliches geschrieben hat, ihr kommt zu den Uncharted-News, und dann kommen sofort Kommentare wie: "langweiliger Schlauchshooter für Casuals, Star Citizen hat viel mehr zu bieten". Und in jeder verdammten News ist das so.

    Auch du hast nicht immer Recht und schreibst oftmals auch mal gequirlte Scheiße, die ebenso auf Ignoranz und Unwissenheit zurückführt, nehmen wir mal Naughty Dog, welche du ständig schlecht redest, nur weil du keine Ahnung hast von Spiele-Entwicklung, du hast nur Ahnung von dem, was dir gefällt, in allen anderen Sachen kann man dich und deine Kommentare vergessen, bildest dir was ein, kannst nicht über deinen Tellerrand hinaus blicken. Genau das ist der Punkt, warum dich hier alle zulabern, da brauchst du dich nicht zu wundern, dass einige User hier extra Blödsinn über den PC schreiben, um dich zu ärgern... Ihr seid es, die hier provozieren und Ärger verbreitet, ihr kommt in die News und redet sofort alles schlecht und kommt mit Star Citizen und Co, obwohl das Niemanden interessiert, antworte mal lieber darauf Warhammer, kannst gern mal was zu so einem beschissenen Troll-Verhalten schreiben, das ist erbärmlich und nichts weiter.

    (melden...)

  67. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Ergänzung:

    Ich möchte viel lieber über Spiele reden und nicht erstmal mehrere Kommentare lang mir anhören, wie schlecht doch Konsolen/PlayStation/Sony ist (was eh alles nicht wahr ist). Stell dir (stellt euch) vor, bei einer PC-News-Seite kommen erstmal die Konsoleros und sagen, wie mies PC-Gaming ist und was es nicht bieten kann. Das würde ich genauso verurteilen.
    Jeder hat sein Revier.

    Achso, ein paar deiner Punkte sind korrekt, aber nicht alles kommt immer aus "Fanboy-Haftigkeit" und Ignoranz daher, sondern einfach aus eigenen Erfahrungen. Du stimmst mir sicher zu, dass vor 6-7 Jahren die durchschnittliche Fernsehgröße bei vielleicht 27 Zoll lag. Jetzt sitz mal 2 bis 3 Meter weg von einem 27 Zoll und verrate mir sofort, was Full-HD ist und was HD-ready. Wenn da jemand nicht sofort bzw. gar nicht den Unterschied erkennt, ist das absolut nichts, weswegen man diese Person verurteilen müsste. Die Pixeldichte ist für diese Distanz einfach groß genug, es sind keine Bildpunkte sichtbar.

    Wie Vangus es schreibt: Nicht von EINEM bzw. ein PAAR auf ALLE schließen.
    Mittlerweile dürftest du mitbekommen haben, dass es Personen gibt, die nur darauf warten, dass du in News schaust, wo es um Themen geht, die dich interessieren (Crytek beispielsweise) und dort schon mal trollen.

    (melden...)

  68. Laurence Barnes sagt:

    "Davon abgesehen sind Pro-Konsolenkommentare hier völlig ok, denn es ist eine Seite für eben diese"

    Wenn sie wahr sind, dann sind sie okay. Aber leider stimmen ein Großteil der Kommentare nicht.

    Auf PC-News Seiten darf man auch etwas über Konsolen schreiben und sie loben. Die PC-Community ist reifer als die Konsolen-Community. Wenn z.B. bei Pcgames eine News über ein konsolenexklusives Spiel kommt, dann macht es die Community nicht grundlos schlecht. Wenn hier eine News über ein PC-exklusives Spiel wie Star Citizen kommt, dann wird es von 80% der Nutzer schlecht gemacht.

    (melden...)

  69. austrian sagt:

    Man kann vangus nur zustimmen.
    Barnes, Warhammer und Co. geht's nicht ums "Aufklären", sondern nur ums Provozieren.
    Und, dass die PC-Community reifer ist, ist eine reine Vermutung.
    Wenn ich die Kommentare unserer PC-Fanboys so lese, dann ist diese Behauptung schlichtweg falsch.

    (melden...)

  70. Buzz1991 sagt:

    @LB:

    "Auf PC-News Seiten darf man auch etwas über Konsolen schreiben und sie loben."

    Ich sage nicht, dass man hier nichts über PCs schreiben darf.

    "Die PC-Community ist reifer als die Konsolen-Community."

    Worauf basierend?

    "Wenn z.B. bei Pcgames eine News über ein konsolenexklusives Spiel kommt, dann macht es die Community nicht grundlos schlecht."

    Das glaubst du doch selbst nicht.

    (melden...)

  71. Ifosil sagt:

    Es ist so, wie es ist. Auf Konsole ist die hirnlos kaufende Masse unterwegs (Zum Glück nicht alle Spieler). Es ist leider ein Fakt, innovative Ideen kommen größtenteils vom PC und werden von den Konsolenherstellern dreist kopiert. Siehe Occulus Rift, auch wenn Sony behauptet, man arbeite schon länger dran, ist es eine Lüge.

    (melden...)

  72. Jin Kazama sagt:

    Schade das es hier keine Moderatoren gibt, die mal ne Usersäuberung durchführen.. so vergeht einem die Lust an diesem Forum immer mehr, kann mittlerweile nachvollziehen warum Slashman es hier nicht mehr ausgehalten hat.

    (melden...)

  73. Ifosil sagt:

    @Jin Kazama

    Tja das ist Meinungsäußerung, und solange ich nicht beleidigend werde, muss man das aushalten können. Vielleicht mal zuhören, da ist viel Wahres dabei.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews