Fallout Online: Das Potential ist vorhanden, so New Vegas-Director Josh Sawyer

In den vergangenen Monaten machte mehrfach das Gerücht die Runde, dass die Enthüllung von „Fallout 4“ unmittelbar bevorstehen könnte. Um diesen den Wind aus den Segeln zu nehmen, wiegelte Bethesda kürzlich ab und versicherte, dass wir auf absehbare Zeit nicht mit der Vorstellung des Endzeit-Rollenspiels rechnen sollten.

Inmitten der Diskussionen um „Fallout 4“ sprach Josh Sawyer, der verantwortliche Director hinter „Fallout: New Vegas“, über einen möglichen Online-Ableger zu „Fallout“ und merkte an, dass das entsprechende Potential definitiv vorhanden ist. „Meiner Meinung nach gibt es da eine Menge interessanter Sachen, die man mit Fallout in einer MMO-Umgebung anstellen kann“, so Sawyer. „Es gab da einige Leute, die all die Ressourcen aus Fallout 2 zusammengetragen und daraus ein Aushilfs-MMO gemacht haben. Das wurde von Fans gemacht.“

„Es war ziemlich cool, aber auch verrückt. Wenn man alle brutalen Elemente von Ultima nehmen und diese mit fünf multiplizieren würde, dann hätte man dieses Spiel. Ich denke also, dass da einiges an interessantem Potential für eine Online-Version von Fallout vorhanden ist.“

Angesichts der Tatsache, dass mit „The Elder Scrolls“ erst kürzlich eine namhafte Franchise aus dem Hause Bethesda mit einem Online-Ableger bedacht wurde, ist aber wohl nicht damit zu rechnen, dass ein mögliches „Fallout Online“ auf absehbare Zeit das Licht der Welt erblickt. Schließlich dürfte Bethesda nur wenig Interesse daran haben, sich im MMO-Bereich selbst Konkurrenz zu machen.

fallout

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

25. Juli 2014 um 17:01 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

25. Juli 2014 um 17:06 Uhr
southpark1993

southpark1993

25. Juli 2014 um 18:36 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

25. Juli 2014 um 19:18 Uhr
Geilomat00

Geilomat00

25. Juli 2014 um 19:57 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

26. Juli 2014 um 09:20 Uhr