Wolfenstein: The New Order - Laut Cliffy B einer der besten Shooter seit Half-Life 2

In den letzten Jahren erarbeitete sich Cliff Bleszinski den Ruf eines Branchen-Veterans, der nur selten ein Blatt vor den Mund nimmt und gerne gegen die Konkurrenz oder die Videospiel-Industrie austeilt.

Dass es auch anders geht, bewies Cliffy B in einem aktuellen Interview, in dem er sich zu „Wolfenstein: The New Order“ aus dem Hause Machine Games äußerte und den Titel als einen der besten Shooter seit „Half-Life 2“ bezeichnete. Cliffy B dazu: „Meiner Meinung nach war Wolfenstein: The New Order eine der besten Shooter-Kampagnen seit Half-Life 2. Und das meine ich bereits jetzt, nachdem ich das Spiel erst zur Hälfte beendet habe. Ich hänge an dieser Stelle mit der Brücke fest, aber ich weigere mich, den Schwierigkeitsgrad zu senken, da ich es hasse, das in einem Spiel tun zu müssen.“

„Aber als ich das Spiel vor ein paar Jahren auf der E3 und dann auf der PAX East gesehen habe […] habe ich es abgeschrieben. Ich wollte kein Arsch sein und meine Meinung über die sozialen Kanäle zum Besten geben, aber meine Erwartungen waren wirklich gering. Es wirkte einfach kitischig und seltsam.“

Er führt aus: „Aber als ich dann Hand anlegen konnte, war es außerordentlich gut geschrieben, grafisch wunderschön und auch die Karten wurden hervorragend entworfen. Auch der Kampf war fantastisch. Hier wurde mit Liebe gearbeitet.“

„Wolfenstein: The New Order“ ist unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 zu haben.

wolfenstein-the-new-order-8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Juli 2014 um 20:20 Uhr
cullinan_one

cullinan_one

26. Juli 2014 um 09:44 Uhr