The Last of Us: Verfilmung bestätigt - Maisie Williams in der Rolle von Ellie?

In den letzten Jahren fanden verschiedene bekannte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand. Wie Sony auf der aktuell stattfindenden Comic-Con in San Diego bekannt gab, wird „The Last of Us“ in die Fußstapfen von „Uncharted“ treten und ebenfalls den Weg in die Welt der Filme finden.

Dies bestätigten Sam Raimi und Neil Druckman und gaben zudem bekannt, dass Sam Raimi, der sich in den letzten Jahren mit der originalen „Spider-Man“-Trilogie sowie dem Remake zu „The Evil Dead“ einen Namen machte, den Posten des Produzenten bekleiden wird. Das Skript hingegen wird von Naughty Dogs Neil Druckman geschrieben.

Auch wenn bisher weder über einen Regisseur noch über weitere Darsteller oder einen Veröffentlichungstermin gesprochen wurde, hat man bereits eine klare Vorstellung davon, wer in die Rolle von Ellie schlüpfen soll. Hier rückt Maisie Williams in den Mittelpunkt, die uns zuletzt in „Game of Thrones“ von ihrem Talent überzeugte. Für Joel ist Bruce Campbell im Gespräch.

Laut Raimi möchte man sich beim „The Last of Us“-Film eng an der Videospielvorlage orientieren. „Einzigartig ist, dass Neil das Script schreibt. Ich bin mir außerordentlich sicher, dass wir letztlich ein Script haben, welches die Stärken des Spiels beibehält“, so der Producer.

last of us movie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.