Destiny: Die Beta kratzte nur an der Oberfläche, betont Bungie

Nachdem die inzwischen beendete „Destiny“-Beta bereits einige Einblicke in das Spiel gab, zeigten sich einige Spieler bzw. Tester doch recht ernüchtert über den Umfang bzw. die Größe der Spielgebiete, worauf sich Bungie nun zu Wort meldete. Auf NeoGAF stellt der Entwickler Eric „Urk“ Osborne von Bungie klar, dass die Vollversion viel mehr Inhalt und mehr Aktivitäten bieten wird.

„Destiny ist ziemlich groß“, so Osborne. „Es ist bei Weitem das größte Spiel, das wir bisher gemacht haben, und wir sind sozusagen dafür bekannt, Spiele zu entwickeln, die man für Monate, Jahre und sogar Jahrzehnte spielen kann, wenn man es unbedingt will.“

„Bei Destiny wollen wir unsere vorherigen Errungenschaften noch übertreffen, nicht nur was die Ausmaße betrifft – der Mond ist unsere kleinste Destination – was die Ausmaße und die Breite der Aktivitäten angeht. Das trifft jedenfalls auf den ersten Tag zu, wie man es erwarten würde, aber wir wollen Destiny sehr lange Beine geben“, erklärte er weiter und deutet damit an, dass das Spiel nach der Veröffentlichung mit weiteren Inhalten versorgt wird. Zu den Erweiterungen könnten auch neue Spielgebiete gehören.

„Wenn wir so viel Glück haben, dass ihr noch Monate nach dem Launch spielt, dann werdet ihr noch viele verlockende Sachen zu tun haben“, so Osborne weiter. „Das wird auf unzählige Weise geschehen, von neuen Inhalten bis hin zu coolen Aktivitäten, die wir noch enthüllen werden.“ Dabei will man an alle Spieler-Typen denken, sodass Multiplayer- und Singleplayer-Spieler gleichermaßen mit neuen Aktivitäten und Events versorgt werden.

Über die Ausrichtung des Spiels heißt es weiter: „Wir sehen es so ähnlich wie ein TV-Programm und nicht wie einen einzelnen Film, wie wir es in der Vergangenheit gemacht hatten. Wir denken, es wird ziemlich großartig, aber wir wollten einige unserer neuen Sachen mit der Beta testen, um sicherzustellen, dass wir die Hebel und Schalter auch live bedienen können, damit wir entsprechend auf die vielen Spieler reagieren können (und oh man, haben wir viele Spieler gesehen)“.

„Die Beta waren die Schwimmflügel, Level 8 ist noch gar nichts. Ihr habt kaum an der Oberfläche gekratzt und es scheint so, als ob Einige bereits Spaß mit dem hatten, was geboten wurde. Wenn es bei euch so war, gute Nachrichten: Bald gibt es mehr“, sagte er abschließend.

“Destiny” wird am 9. September in ungeschnittener Fassung in Deutschland veröffentlicht.

destiny (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dark_Souls_

Dark_Souls_

28. Juli 2014 um 18:02 Uhr
hans dampf

hans dampf

28. Juli 2014 um 18:08 Uhr
hans dampf

hans dampf

28. Juli 2014 um 18:20 Uhr
hans dampf

hans dampf

28. Juli 2014 um 18:23 Uhr
hans dampf

hans dampf

28. Juli 2014 um 18:40 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Juli 2014 um 19:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Juli 2014 um 20:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Juli 2014 um 20:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Juli 2014 um 21:06 Uhr
attitude2011

attitude2011

28. Juli 2014 um 21:40 Uhr
bellaruphon

bellaruphon

28. Juli 2014 um 22:40 Uhr
ilschaefro

ilschaefro

29. Juli 2014 um 00:44 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

29. Juli 2014 um 16:36 Uhr