MotoGP 14: Warum unterstützt auch die PS4-Version lediglich 30FPS?

Ende Juni wurde die Rennsimulation „MotoGP 14“ auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Doch während die verantwortlichen Entwickler von Milestone hinsichtlich der Auflösung auf dem Vollen schöpften und den Spielern auf der PS4 native 1080p kredenzten, entschloss man sich auf der anderen Seite dazu, lediglich 30FPS zu unterstützen.

Eine Design-Entscheidung, die von Milestones Game Director Andrea Basilio in einem aktuellen Interview verteidigt wurde. Wie dieser gegenüber GamingBolt ausführt, hat man diese nämlich bewusst getroffen, um den Spielern eine reichhaltige und vor allem ruckelfreie Grafik auf den Bildschirm zaubern zu können.

„Die PS4-Version läuft mit 1080p und 30FPS, da wir den Spielern wirklich eine stabile und reichhaltige optische Erfahrung bieten wollten. In MotoGP befindet sich zudem die maximale Anzahl von 34 Motorrädern auf der Strecke, was sicherlich keine schlechte Leistung ist“, so Basilio.

Mit einem Blick auf die Texturen führt dieser aus: „Meiner Meinung nach macht die Auflösung den Unterschied. Noch mehr als 1080p machen 4K-Texturen einen riesigen Unterschied – vor allem auf den neuen TVs, die nach und nach veröffentlicht werden.“

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posTman-dE

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28. Juli 2014 um 10:58 Uhr
Inkompetenzallergiker

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28. Juli 2014 um 11:07 Uhr
posTman-dE

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28. Juli 2014 um 11:29 Uhr
Inkompetenzallergiker

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28. Juli 2014 um 11:51 Uhr
Seven Eleven

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attitude2011

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28. Juli 2014 um 12:05 Uhr
maxmontezuma

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28. Juli 2014 um 12:31 Uhr
Jin Kazama

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28. Juli 2014 um 12:34 Uhr