Tekken 7: Muss ohne Tag-Team-Duelle auskommen

Vor ein paar Tagen kündigte Serien-Schöpfer Katsuhiro Harada offiziell die Entwicklung von „Tekken 7“ an. Nachdem uns im Laufe des Wochenendes bereits ein neuer Trailer zu „Tekken 7“ erreichte, reichten die Kollegen von Polygon nun weitere Details nach.

So berichtet man unter Berufung auf Harada, dass die Entwickler von Bandai Namco Games im Rahmen der Handlung unter anderem die Frage beantworten möchten, wie es zur erbitterten Fehde zwischen Heihachi auf der einen und Kazuya auf der anderen Seite kommen konnte. Auch die Geheimnisse rund um Devil Jin sollen aufgeklärt werden. Für das vorgerenderte Intro wird sich dabei Shinji Aramaki verantwortlich zeigen, der zuletzt an „“Appleseed“ und „Halo Legends“ arbeitete.

Hinsichtlich der Spielmechanik ließ sich Harada bisher keine handfesten Details entlocken und gab lediglich zu verstehen, dass an dieser weiterhin gefeilt wird. Fest stehe aber schon jetzt, dass man sich bei „Tekken 7“ ausschließlich auf 1-gegen-1-Duelle konzentrieren wird. Tag-Team-Duelle wie in „Tekken Tag Tournament“ sind laut Harada kein Thema.

Wie es abschließend heißt, trommelte man für das Design der verschiedenen Charaktere ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Künstlern zusammen. Unter diesen befinden sich unter anderem Mari Shimazaki, Yusuke Kozaki, Ninnin und Kenichiro Yoshimura.

„Tekken 7“ wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt und soll laut aktuellen Informationen noch in diesem Jahr für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MeckerHannes

MeckerHannes

28. Juli 2014 um 10:12 Uhr
Schissbuxe

Schissbuxe

28. Juli 2014 um 10:44 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

28. Juli 2014 um 13:14 Uhr
AndrewRyan

AndrewRyan

28. Juli 2014 um 18:56 Uhr