PS4: MP3- und Video-Support soll zum Weihnachtsgeschäft eingeführt werden, weitere Infos zu PS Now

Nach verschiedenen Gerüchten und der indirekten Bestätigung durch Sonys Shuhei Yoshida ist inzwischen klar, dass die PlayStation 4 früher oder später die Möglichkeit zum Abspielen von MP3- und Video-Dateien bekommen soll. Wie eine neue verifizierte Sony-Insider-Quelle nun bestätigte, soll die PlayStation 4 zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft mit einem MP3- und Videoplayer ausgestattet werden. Darüber hinaus heißt es, dass die Unterstützung für DLNA Media Server später im Jahr 2015 folgen soll.

Außerdem teilte der Insider sein Wissen über den kommenden Game-Streaming-Diens PlayStation Now, der demnächst in die offene Beta-Phase übergehen soll. Auf das Gerücht angesprochen, dass das Game-Streaming von Spielen, die man bereits besitzt, kostenlos sein soll, erwiderte der Insider: „Diese Gerüchte sind falsch. Die Berechtigungen für PS3 Spiele werden nicht auf PS Now übertragen.“

Der Grund liegt laut dem Insider in den Kosten für das Streaming. „Leider ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll für Sony, die Berechtigungen auf PS Now zu übertragen. Spiele zu streamen kostet sie Geld.“

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

30. Juli 2014 um 01:54 Uhr