The Evil Within: Shinji Mikami lobt die PS4, da sie realistischere Inhalte möglich macht

Der „Resident Evil“-Schöpfer und kreative Kopf hinter dem kommenden Titel „The Evil Within“, Shinji Mikami, äußerte sich positiv über die Leistung der PlayStation 4, da sie es ihm ermöglichte, ein realistischeres Horror-Spiel zu erschaffen.

Im Interview mit OPM UK ging Mikami unter anderem genauer auf die richtige Beleuchtung ein, die bei einem Horror-Titel wie „The Evil Within“ von höchster Bedeutung ist. Dank der PS4 hatte man keine Probleme mit diesem wichtigen Bereich.

Auf die erstmalige Arbeit mit der PS4 angesprochen, sagte Mikami: „Wegen der höheren Auflösung ist es realistischer. Ich kann tatsächlich realistischere Inhalte erschaffen. Im Horror-Genre geht es um die Beleuchtung. Mehr Lichter in einem Level sorgen für abwechslungsreichere Situationen, das ist sehr gut.“

„The Evil Within” erscheint in Europa am 17. Oktober 2014 allerdings nicht nur für die neuen Konsolen Xbox One und PS4, sondern auch für die Konsolen der letzten Generation Xbox 360 und PlayStation 3 sowie für den PC.

the evil within (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

03. August 2014 um 17:51 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

03. August 2014 um 21:29 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

04. August 2014 um 02:57 Uhr