Rise of the Tomb Raider: PlayStation-Gamer gehen leer aus - Der Titel erscheint Xbox-exklusiv

Für PlayStation-Gamer gab es auf der Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft eine unschöne Überraschung: Das vor einigen Monaten angekündigte „Rise of the Tomb Raider“ wird Ende 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen. Auch wenn es noch nicht bestätigt wurde, ist aber davon auszugehen, dass es sich um eine zeitliche Exklusivität handelt und dass die anderen Plattformen im Jahr 2016 versorgt werden.

Zum Spiel hieß es vor einiger Zeit: „Rise of the Tomb Raider bringt viele Elemente des erfolgreichen Tomb Raider zurück. Unter anderem ist Camilla Luddington erneut als Lara Croft an Bord. Camilla verkörpert dabei eindrucksvoll, wie Lara über die menschlichen Grenzen hinaus gefordert und damit konfrontiert wird, was es heißt zum Helden zu werden. Crystal Dynamics arbeitet zudem erneut mit der preisgekrönten Autorin Rhianna Pratchett, als wichtigstes Mitglied des Autorenteams zusammen, um die Geschichte von Laras innerem Kampf und ihre Motivation in diesem zweiten Kapitel ihrer Reise zu gestalten.“

Der Crystal Dynamics Studio Chef Darrell Gallagher gab zur Ankündigung zu verstehen, dass man die PlayStation- und PC-Gamer dennoch nicht vergessen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.