Bloodborne soll eine breite Käuferschicht ansprechen und die Spieler weniger bestrafen:

From Software will mit dem kommenden PS4-Exklusivtitel „Bloodborne“ eine breite Käuferschicht ansprechen im Gegensatz zu den Titeln der „Souls“-Reihe, die eher ein Hardcore-Publikum ansprachen.

Im Gespräch mit VG247 ging der Producer Masaaki Yamagiwa etwas genauer darauf ein, dass man mit „Bloodborne“ ein zugänglicheres Spiel abliefern will, das ein großes Publikum ansprechen soll, gleichzeitig aber auch „Souls“-Fans befriedigen wird.

„Hinsichtlich der Zielgruppe des Spiels, wir können die Fans da draußen natürlich nicht betrügen und enttäuschen“, so Yamagiwa. „Sie sind sehr wichtig. Sie sind die wichtigen Botschafter des Spiels.“

Doch die wirklichen „Souls“-Fans werden in „Bloodborne“ wohl nicht so oft sterben, wie in den Spielen der „Souls“-Reihe, deutete er an. „Man ist in den vorherigen Spielen oft gestorben, und man musste durchhalten, aber mit diesem Spiel wollen wir den Spieler nicht so sehr bestrafen.“

Zudem heißt es, dass die Spieler nicht vom Schwierigkeitsgrad der Gamescom-Demo enttäuscht sein sollen. Dieser wurde absichtlich heruntergeschraubt, damit die Leute den vollen Umfang zu sehen bekommen.

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14. August 2014 um 16:39 Uhr
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14. August 2014 um 21:14 Uhr
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15. August 2014 um 00:51 Uhr
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