Silent Hills (P.T.): Hideo Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus arbeiten an einem neuen Ableger

Schon vor ein paar Monaten machte Hideo Kojima deutlich, dass er gerne an einem Reboot der „Silent Hill“-Reihe arbeiten würde.

Wie im Rahmen der diesjährigen gamescom bekannt gegeben wurde, machte Konami hinter den Kulissen Nägel mit Köpfen und ermöglichte es Kojima, die Entwicklung eines neuen Ablegers in Angriff zu nehmen. Dieser wird den Namen „Silent Hills“ tragen und in Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro entstehen. Auch der aus „The Walking Dead“ bekannte Norman Reedus ist involviert.

Eine spielbare Demo zum neuen „Silent Hill“ wartet unter dem Namen „P.T.“ im PlayStation Store der PlayStation 4 und kann ab sofort von „PlayStation Plus“-Abonnenten heruntergeladen werden. Weitere Details oder einen Releasetermin zu „Silent Hills“ wurde bisher nicht genannt.

Unklar ist zudem, ob neben der PS4 noch weitere Systeme mit „Silent Hills“ bedacht werden sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

orochi50mar

orochi50mar

13. August 2014 um 17:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. August 2014 um 17:13 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

13. August 2014 um 17:41 Uhr