PS4 Firmware 2.0 bringt wohl keine Themes mit sich:

Sony hat in dieser Woche die PS4 Firmware 2.0 angekündigt, die aber noch eine Weile auf sich warten lässt. Erst im Herbst soll sie erscheinen. Mit an Bord ist das YouTube-Sharing und SharePlay. Details dazu findet ihr hier und hier. Dabei bleibt es natürlich nicht. Sony versprach in einem aktuellen Podcast zunächst, dass auch Themes, wie man sie bereits von der PlayStation 3 kennt, ein Bestandteil der PS4 Firmware 2.0 sein werden.

Der PlayStation Social Media Manager Sid Shuman sagte im Wortlaut: „Themes… Die PS4 bekommt einen Youtube-Support – nicht nur eine App, ihr werdet in der Lage sein, Broadcasts über den Share-Button in Richtung Youtube zu bringen.“ Bei der Erwähnung der Themes handelt es sich aber um einen Fehler, wie später bestätigt wurde. „Hi Leute, hier ist Sid vom PlayStation Blog. Ich möchte euch darüber informieren, dass es ein Fehler war und die Show korrigiert wurde. Sorry für die Verwechselung. Was die PS4-Themes angeht, werden wir euch später mit Neuigkeiten versorgen.“

War es wirklich ein Missverständnis oder nur eine zu frühe Enthüllung? Die PS4 Firmware 2.0 bringt auf jeden Fall noch weitere Änderungen mit sich. Beispielsweise wird die News-Sektion überarbeitet, sodass ihr später schneller auf die Freunde und deren Broadcasts zugreifen könnt. Auch wird es eine Suchfunktion für Realnamen geben. Umfangreiche Details zu den geplanten Änderungen werden in den nächsten Wochen verraten.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare